PHYLLIS – ca. 2 Jahre

PHYLLIS – ca. 2 Jahre

Phyllis hat ein Zuhause gefunden!

09235 Burkhardtsdorf. Phyllis kann Ende Juli in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die wunderschöne, schneeweiße Pyllis ist erst 2 Jahre alt und hat in ihrem Leben schon viel Schlimmes erlebt. Sie trieb sich gemeinsam mit ihrer Tochter herrenlos und verlassen auf Rumäniens Straßen herum und wurde von einem Auto angefahren. Zu ihrem großen Glück wurde der Unfall von freundlichen Menschen gesehen, die die beiden Hündinnen erstmal aufnahmen und dafür sorgten, dass Phyllis´ verletztes Hinterbein tierärztlich behandelt wurde. Nun ist Phyllis auf dem Weg der Besserung. Deshalb musste sie nun ins überfüllte Public Shelter in Baia Mare umziehen und lebt nun hier als eine von Hunderten in unerträglichem Lärm, Dreck und ständigem Stress. Das kann natürlich keine erträgliche Lösung für die zarte, anschmiegsame Hündin sein und deshalb suchen wir ganz dringend nach liebevollen Adoptanten, die Phyllis zu sich nach Hause holen, sie lieben und verwöhnen und ihre endgültige Genesung unterstützen wollen. Auch eine Pflegestelle könnte für die hübsche, junge Hündin eine gute Starthilfe in ein besseres Leben sein.

Phyllis ist eine besonders liebe, verschmuste, bescheidene und ruhige Hündin. Sie hat kurzes, weißes Fell, glänzende, schwarze Knopfaugen und wunderbare, große Stehohren. Sie ist ca. 45 cm groß und hat damit eine praktische Größe, die in jeden tierlieben Haushalt passen könnte.

Ob sie schon Erfahrungen mit einem Leben im Haus sammeln konnte, wissen wir nicht. Deshalb braucht sie, wie jeder Hund, liebevolle, aber konsequente Erziehung. Geduldiges Training, gerne mithilfe einer positiv arbeitenden Hundeschule, wird Phyllis´ Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Die hübsche junge Hündin wünscht sich Menschen, die viel Zeit für sie haben und ihr die Möglichkeit geben, über grüne Wiesen zu tollen und ganz viel Kontakt zu anderen Hunden zu pflegen.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Phyllis kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Möchtest du Phyllis auf ihrem Weg in ein gutes Hundeleben unterstützen und ihr einen Platz in deinem Haus und deinem Herzen geben? Dann melde dich bei uns!

Wir bedanken uns herzlich bei Phyllis´ Namenspatin Christine L., die den schönen Namen für sie ausgesucht und ihr damit eine eigene Identität gegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden