PIA – ca. 8 Monate

PIA – ca. 8 Monate

Cluj, Rumänien. Kleine Schmusemaus möchte ihr Herz verschenken! Glück findest du nicht, wenn Du es suchst. Sondern wenn Du zulässt, dass es Dich findet. Unsere liebe kleine Pia ist bereit, Dich zu finden und mit Dir gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Pia ist ein freundliche, verspielte und verschmuste 8 Monate alte Katze und wiegt derzeit 2,4 kg. Pia’s Geschichte beginnt sprichwörtlich in einem Beutel. Ein älterer Mann suchte Hilfe für seine Katze, denn er befürchtete, dass seine Katze sehr krank ist.

Da er keine Transportmöglichkeit hatte, brachte er sie in einem Beutel zu uns. Die kleine Maus war nicht krank, sondern brachte wundervolle Babys in dem Beutel zur Welt. Eins davon war unsere wunderhübsche Pia, die nun ihr eigenes liebevolles Zuhause für immer sucht.

Pia hat einen zauberhaften Charakter und ist sehr anhänglich. Sie ist total verschmust, genießt jede Art von Zuwendung und folgt uns auf Schritt und Tritt. Sie ist ungern allein. Abends kuschelt sie sich am liebsten mit uns auf die Couch und schläft nachts gerne bei ihren Pflegeeltern mit im Bett. Alterstypisch ist sie natürlich noch sehr verspielt und voller Energie. Dabei ist kein Spielzeug vor ihr sicher. Beim Spielen vergisst sie auch gerne mal alles um sich herum. Aber auch Blumen und Pflanzen sind leider nicht so ganz sicher vor der kleinen Maus. Ihre zukünftige Familie sollte daher unbedingt darauf achten, dass sie entweder keinen Zugang zu den Pflanzen hat oder das es keine giftigen Pflanzen sind.  Wenn Pia sich nicht gerade mit ihrem Spielzeug beschäftigt, hat sie noch eine große Leidenschaft für Papiertüten und versteckt sich dort auch gerne mal, um uns dann spielerisch zu erschrecken.

Pia ist einfach nur ein Goldschatz und zu ihrem perfekten Glück fehlt Pia nun nur noch eine eigene Familie und ein warmes, kuscheliges Körbchen. Pia wird sich sicherlich sehr schnell in ihrem neuen Zuhause einleben, denn hier auf der Pflegestelle zeigt sie sich neuen Situationen gegenüber sehr offen und neugierig.

Wir würden uns sehr freuen, schnell ein liebevolles Zuhause für die Maus zu finden.

Die liebe Pia lebt seit kurzem als Einzelkatze auf ihrer Pflegestelle, sie könnte daher eventuell auch als Einzelkatze vermittelt werden. Dann sollten die neuen Katzeneltern aber sehr viel Zeit für sie haben und sie sehr viel beschäftigen. Schön wäre es aber, wenn sie liebe und soziale Katzengesellschaft hätte, denn zuvor zeigte sie sich sehr lieb und freundlich im Umgang mit ihren Geschwistern und den anderen Katzen. Aber auch mit Hunden würde Pia keine Probleme haben, denn bei Hundebesuch zeigt sie sich nett und neugierig. Der vorhandene Hund sollte dafür allerdings auch katzenerfahren sein.

Bei reiner Wohnungshaltung würde er sich über einen vernetzten Balkon freuen. Aber auch späterer Freigang in einer sicheren und ruhigen Umgebung wäre denkbar, wenn Pia sich ausreichend eingewöhnt hat.

Pia kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet jederzeit in ihr neues Zuhause reisen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest Du Pia einen Sofaplatz anbieten und sie in Dein Herz aufnehmen? Dann melde Dich doch bei uns!

Vielen Dank an Thorsten S.! Du hast der lieben Pia ihren schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!