PIEFKE – ca. 3 Monate

PIEFKE – ca. 3 Monate

Baia Mare, Rumänien. Gleich acht auf einen Streich! Unglaublich! Mucki, Chilly, Kiwi, Lumpi, Gracia, Flecki, Flöckchen und Piefke! Einer süßer als der andre und eins haben sie alle gemeinsam: Sie sind auf der Suche nach einem liebevollem Zuhause! Im Juni ist es soweit und sie können ihre Köfferchen packen und die Reise in ein neues Leben antreten.

Piefke ist ein ganz süßer Schatz! Vom Charakter sind sich die Geschwister alle sehr ähnlich. Sie lieben es miteinander zu toben, haben ihrem Alter von etwa 3 Monaten natürlich viel Unsinn im Kopf und müssen auch noch viel lernen. Ihr Entdeckerdrang ist unersättlich und das ist auch gut so. Alle acht sind freundlich, offen und neugierig. Der Start ins Leben war kein schöner für die Mäuse. Aber ab jetzt gehts nur noch bergauf! Wir kennen die Eltern nicht, gehen aber davon aus das alle eine mittlere Größe erreichen werden.

Der niedliche Piefke sucht eine Familie, die dem Welpenjungen all das gibt, was er nach seinem unsicheren Start ins Leben verdient hat. Er wünscht sich viel Zeit mit ihren Menschen für lange Spaziergänge, Spielzeit und ausgedehnte Streicheleinheiten. Er hofft aber auch, dass seine neue Familie ausreichend Geduld und Verständnis für die anstehende Pubertätszeit hat, da gerade die Erziehung in den ersten Monaten sehr anstrengend werden kann. Piefke ist ein offener Hundebub und wir können ihn uns auch gut in einer Familien mit Kindern vorstellen, sofern diese schon ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Hunden gemacht haben. Sicher würde er auch vom Besuch einer Welpenschule profitieren.

Unser Piefke ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er packt seinen EU-Heimtierausweis mit ein und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Ulrike A.! Dank dir hat Piefke seinen Namen erhalten!