PILOT – ca. 2 Jahre

PILOT – ca. 2 Jahre

Camarasu, Rumänien. Wir haben einen Hilferuf aus Camarasu bekommen! Hier leben aktuell 16 Hunde, die von Privatpersonen gefunden und untergebracht wurden. Sie leben dort zwar in einem geschützten Rahmen und werden regelmäßig gefüttert und in den Freilaufen gellassen- aber dennoch haben sie nur Zwinger und Hütten. Es fehlt ihnen ein warmes Plätzchen an der Heizung und Menschen die ihre wirkliche Bezugsperson werden und die Hunde artgerecht halten. Aktuell übersteigt die Haltung der Hunde auch die finanzielle Situation der Leute. Daher wurden wir gebeten, ob wir die Hunde in unsere Vermittlung aufnehmen können.

Pilots Mutter wurde vor über zwei Jahren aus dem öffentlichen Shelter in Cluj gerettet. Noch am selben Tag brachte sie sechs Welpen auf die Welt. Einer davon ist Pilot. Er wurde hier in Camarasu liebevoll aufgezogen und zeigt sich als lieber und ruhiger Zeitgenossen. Er ist jetzt etwa 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 60 – 65 cm und wiegt um die 30 kg. Mit Kindern zeigt er sich lieb und geduldig. Für Pilot wird es Zeit, seine Köfferchen endlich packen zu können und die Reise in ein artgerechtes Leben anzutreten. Aktuell leidet Pilot sehr….er nimmt stetig ab und man merkt, dass ihm dieses Leben keinen Spaß mehr macht! Daher wünschen wir uns sehr, dass Pilot bald ein Zuhause findet! Er hat es sehr verdient!

Wir wünschen uns für Pilot eine liebevolle Familie, die ihm zeigt, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Bisher durfte er dies nicht erleben. Pilot ist den Kontakt zu Menschen gewohnt und kann auch schon etwas an der Leine laufen. Aber zu einem artgerechtem Leben gehört viel mehr. Daher bedarf es sicher etwas Geduld und Zeit, bis Pilot angekommen ist. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich ebenso viel Spaß machen, wie schöne Erlebnisse mit seiner Familie, Spaziergänge in der Natur und ausreichend Kontakt zu seinen Artgenossen. Wir können nicht ausschließen, dass Pilot Herdenschutzeigenschaften mitbringt.

Vielen Dank an Namenspate Thomas K.! Durch dich ist der erste Weg in eine bessere Zukunft gesichert!

Unser Pilot ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Pilot möchte in eine neue Welt fliegen – bist du sein Landeplatz?