PINAR – ca. 5 Monate

PINAR – ca. 5 Monate

Pinar hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

33039 Nieheim. Rohdiamant wartet auf sein Schmuckstück! Der hübsche Pinar wartet immer noch auf schockverliebte Interessenten. Warum er bisher immer wieder übersehen wurde-ist uns auch ein Rätsel? 

Wir vermuten jedoch, dass es mit seiner-überwiegend-schwarzen Fellfarbe zu tun haben könnte? Warum werden schwarze Hunde, trotz traumhaften Charakters immer übergangen? Glaubt ihr immer noch die Ammenmärchen „ Weiß=lieb; Schwarz=böse“? Dann lasst euch eines besseren belehren! Nicht die Fellfarbe bestimmt den Charakter eines Hundes, sondern seine Erziehung. Ja, da haben wir es wieder: das zweibeinige Ende der Leine ist verantwortlich für das was am unteren Ende der Leine passiert (ist symbolisch für das Gesamtpaket zu verstehen).

Pinar hatte das große Glück als Welpe bereits in Rumänien auf einer super tollen und mega liebevollen Pflegestelle aufwachsen zu dürfen, bis er das Alter für die Ausreise erreicht hatte. Gemeinsam durfte er mit seiner beige-farbenen Schwester Lucky ausreisen. Lucky wurde im Null-Komma-Nix vermittelt und Pinar wartet immer noch. 

Auch andere Hunde, die in der Zwischenzeit auf der Pflegestelle nachrückten sind bereits vermittelt. So wartet Pinar immer noch … Ganz geduldig und super lieb, vertreibt sich Pinar die Zeit mit den Hunden der PS.  Er weiß ja nicht, dass er im ostwestfälischen Outback eigentlich nur übergangsweise wohnen sollte. So wartet er-ohne zu warten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Pinar endlich ein liebevolles, lebenslanges Zuhause finden würde.

Ja, Pinar wird mal ein ganz Großer werden. Vielleicht trägt Pinar auch Herdenschutzgene in sich und könnte ggf. somit auch Herdenschutzeigenschaften entwickeln. Erziehung ist soooo wichtig!!! 

Aber, da sind wir wieder beim Thema: wenn er weiterhin liebevoll und konsequent erzogen wird, wird er sich nicht anders verhalten, als ein weißer oder beiger Hund in seiner Größe und Gewichtsklasse. Umfärben können wir den hübschen Kerl nicht – denn er ist perfekt, wie er ist.

Ach, übrigens: Pinar ist ein toller Typ. Er ist bereits stubenrein, verträglich mit allem und jedem. Er mag Kinder, Katzen und Artgenossen. Pinar liebt ausgiebige Streicheleinheiten und liegt auch gern auf dem Schoß. Ansonsten ist er welpentypisch verspielt-und kann alles gebrauchen. Gerne stibizt er irgendwelche Dinge und unterzieht sie einem Belastunhstest. Jahaaa, er liebt es natürlich auch-sich die Beute von den langsamen Zweibeinern abjagen zu lassen. Ein bisschen Spaß muss sein.

Natürlich muss Pinar noch jede Menge lernen. Nobody is perfect. Dies würde natürlich viel mehr Spaß und Sinn machen, wenn seine neue Menschen dies mit ihm angehen würde. Pinar lernt gerne-okay, er kann auch etwas stur sein-aber für ein Leckerchen macht Pinar alles.

Nach positiver Vorkontrolle würde Pinar geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Also los! Gebt Pinar eine Chance! Bewerbt euch. Ein fast ungeschliffener Rohdiamant wartet auf sein Schmuckstück.

Herzlichen Dank an Claudia K.! Deine Namenspatenschaft war für Pinar der Startschuss in ein neues Leben.