PINO – ca. 10 Monate

PINO – ca. 10 Monate

Pino hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

14613 Falkensee. Roter Tiger auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit.

Dieser junge Kater ist ein wahrer Traumkater für alle Schmusebegeisterten, denn er liebt es zu kuscheln und benötigt viel Aufmerksamkeit. Er möchte oft auf den Arm genommen werden und gibt als Dank dafür unzählige Bussis.

Pinos Geschichte begann, wie so oft, auf der Straße: Als unser Team aufgrund einer Sterilisationskampagne unterwegs war, war es eigentlich nicht geplant, Männchen mit aufzunehmen. Aber Pino war da anderer Meinung. Er ließ sich einfangen und mit auf die rumänische Pflegestelle nehmen. Nachdem wir nicht ausfindig machen konnten, ob dieser Kater jemandem gehört, ist er vorerst in unserer Obhut geblieben.

Nach seiner Kastration wurde aus ihm ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Kater, der immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit ist.

In der Pflegestelle lernten sich Pino und Kathy kennen und sind schnell beste Freunde geworden. Mittlerweile kamen die beiden zusammen in eine Pflegestation in Falkensee und warten dort auf ihr Für-immer-Zuhause. Am liebsten wäre es ihnen natürlich, wenn sie zusammen vermittelt werden können.

Pino kommt gut allein, aber auch mit anderen Katzen klar und wird nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ein vernetzter Balkon, auf dem er seine Umwelt beobachten kann, reicht ihm vollkommen aus. Dies ist aber kein Muss.

Der kleine Schmusetiger kann ab sofort seine Reise ins Glück antreten und ist, wie all unsere Katzen, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde er negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit.

Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro steht seiner Reise ins neue Zuhause nichts mehr im Wege.