PIRAT – ca. 5 Monate

PIRAT – ca. 5 Monate

Unser Pirat hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

34593 Knüllwald-Ellingshausen.  Ein buntes Hundekind sucht sein Zuhause! Der kleine Pirat durfte erst vor kurzem mit seiner Schwester nach Deutschland ausreisen. Ursprünglich kommt er aus Bistrita, Rumänien. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich schon mega verschmust und welpentypisch verspielt, tollt mit seiner Schwester, begeistert sich für jedes Spielzeug und stellt sich seinem neuen Leben mit Begeisterung. Sobald ein Mensch den Raum betritt, ist Pirat immer bemüht, schnell zu ihm zu kommen und diesen freudig zu begrüßen.

Ob schleudernde Waschmaschine oder lauter Trockner – alles ist in Ordnung und Pirat bringt so schnell nichts aus der Fassung. Im Garten wird jedes Mauseloch untersucht und jede Ameise als großes Abenteuer erlebt. An der Leine laufen ist auch keine große Herausforderung für ihn. Aktuell ist Pirat etwa 5 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß werden.

Neben viel Spiel, Spaß und Kuscheleinheiten benötigt dieser Welpe natürlich auch eine liebevolle und konsequente Erziehung, um noch viele Dinge lernen zu können. Auch im Hinblick auf die Pubertät sind viel Geduld,  Ausdauer und eine führende Hand gefragt. In dieser Phase wird bereits Gelerntes gern mal vergessen – doch keine Sorge, diese geht auch vorüber. Wir empfehlen zudem den Besuch in einer Hundeschule, in der Mensch und Hund gemeinsam lernen und die Bindung stärken.

Pirat ist einfach ein wundervoller, kleiner Hundemann, der bereit ist für das große Abenteuer mit der eigenen Familie!

Nach positiver Vorkontrolle würde Pirat geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Herzlichen Dank an Patin Susie! Du hast diesem süßen Rüden seinen passenden Namen geschenkt!