PITUFO – ca. 10 Wochen

PITUFO – ca. 10 Wochen

Pitufo hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Fünf wunderschöne Geschwister Pitufo, Hanjo, Osborn, Lauser und Amy warten in einer privaten Pflegestelle in Baia Mare darauf, ein neues, besseres Leben zu beginnen.

Die Kleinen brauchen ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein neues Leben. Denn sie können nur noch für kurze Zeit hier bleiben. Voraussichtlich müssen sie im November ausziehen und wenn sich bis dahin keine gute Lösung für die Welpen findet, müssen sie ins hoffnungslos überfüllte Public Shelter von Baia Mare umziehen und hinter Gittern aufwachsen. Um das zu verhindern, sollen sie so schnell wie möglich in ein liebevolles Zuhause reisen.

Natürlich haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir die Hunde in Sicherheit wissen und für alle Welpen einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die sie von nun an pflegen und lieben werden und ihnen zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.

„Pitufo“ bedeutet im Spanischen „Schlumpf“ und dieser Name passt perfekt zu dem aufgeweckten Welpen. Er ist genau wie seine Geschwister ein kleiner Kämpfer, sonst hätte er es sicher nicht geschafft, zu einem so lebensfrohen, gesunden Welpen heranzuwachsen. Er ist freundlich und aufgeschlossen und ein welpentypisch verspielter, kleiner Rüde. Er liebt es, mit seinen Geschwistern herumzutollen. Pitufo hat kuscheliges, schwarzes Fell mit einem winzigen weißen Fleck am Schnäuzchen und einem weißen Brustfleck und ist ein besonders hübscher Welpe. Aus dunklen Kulleraugen guckt er hoffnungsvoll in seine Zukunft. Pitufo ist erst ca. 10 Wochen alt und wird voraussichtlich zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen.

Bestimmt wird sich Pitufo schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Pitufo ist ein sehr aufgeweckter kleiner Rüde, der immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird Pitufo sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In einigen Monaten kommt Pitufo in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenten Erziehung durch seine Adoptanten wird der kleine Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster, junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass Pitufo und seine Geschwister sich so gut entwickelt haben und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Welpen würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Pitufo gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Wir bedanken uns herzlich bei Claudia D., die unserem kleinen Schlumpf seinen Namen geschenkt hat!