PLUTO – ca. 6 Wochen

PLUTO – ca. 6 Wochen

So gehofft, so gekämpft und doch verloren…Ruhe in Frieden, Pluto!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Ultimativer Knutschkugelalarm in Baia Mare! Drei zuckersüße, plüschige Hundebabys warten in Baia Mare auf liebevolle Adoptiveltern. Sie sind erst 6 Wochen alt und man kann es kaum glauben, aber niemand wollte sie haben. Deshalb sitzen sie nun in einer Pflegestelle in Baia Mare und wir hoffen sehr, dass sie nicht hier oder gar im Public Shelter großwerden müssen, sondern ein wunderbares Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen finden können.

Dieser kleine, schwarze Kuschelbär heißt Pluto und ist noch ein richtiges Baby, das noch nicht weiß, welche Überraschungen ein glückliches Hundeleben für ihn bereithält. Er ist noch ein unbeschriebenes Blatt, das viel Liebe, Zuwendung und Erziehung benötigt, um den rechten Weg zu finden. Von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Kommandos hat Pluto natürlich noch nichts gehört, aber mit geduldiger Anleitung wird er sicherlich sehr schnell verstehen, was ein Leben als Haushund bedeutet und welche Regeln man einhalten muss, um seine Menschen glücklich zu machen.

Pluto ist ein sehr junger, aufgeschlossener und bescheidener Welpe, der es liebt, mit seinen Geschwistern zu spielen, und sich gerne knuddeln und verwöhnen lässt. Aber jedes kleine Hundebaby wird älter und größer und entwickelt eigene Vorlieben und Ansprüche. Unser kleiner Pluto trägt vielleicht Herdenschutzhund-Gene in sich und wird zu einem mittelgroßen bis großen Hund heranwachsen, der später auch rassetypische Eigenschaften entwickeln könnte. Genauer lässt sich das erst sagen, wenn Pluto etwas älter ist. Deshalb wünschen wir uns Adoptanten, die bereit sind, sich mit den speziellen Bedürfnissen von Herdenschutzhunden auseinanderzusetzen und eher ländlich leben. Ein eingezäuntes Grundstück, in dem der erwachsene Pluto sich frei bewegen kann und das er bewachen darf, wäre optimal.

Auch wenn Pluto jetzt noch ein entzückendes Hundebaby ist, das man einfach nur liebhaben will, wird er in einigen Monaten in die Pubertät kommen und diese Zeit ist richtungsweisend im Leben eines Hundes. Seine neuen Menschen brauchen dann ganz besonders viel Geduld und Ausdauer, Konsequenz und Gelassenheit, damit Pluto diese Zeit der rebellierenden Hormone gut übersteht und sich zu einem ausgeglichenen und verlässlichen Alltagspartner entwickeln wird.

Wir würden Plutos Adoptanten nach der Eingewöhnungsphase den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlend, denn jeder Hundebesitzer, egal ob er noch unerfahren ist oder schon einen Welpen im Haus hatte, kann von den Tipps eines erfahrenen Hundetrainers profitieren. Und Pluto wird es sicherlich viel Spaß bereiten, gemeinsam mit seinen Menschen zu trainieren und dabei viel Bestätigung zu erleben.

Bist du der Mensch, der sich auf das Abenteuer „Welpenerziehung“ freut und unserem kleinen Pluto das Leben als Haushund erklären möchte? Dann melde dich bei uns. Auch über eine Pflegestelle, in der der süße Kerl seine ersten Schritte in ein besseres Leben gehen kann, wären wir sehr dankbar.

Pluto kann in wenigen Wochen geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Martina K., die dem süßen Kuschelwelpen Pluto seinen Namen ausgesucht hat.