POLLUX – ca. 3 Monate

POLLUX – ca. 3 Monate

Pollux hat ein Zuhause gefunden!

15378 Rüdersdorf. Pollux kann in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kali, Pollux und Nammu – drei kleine Welpen mit einem grausamen Schicksal. Die Welpen wurden in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bistrita in einen Fluss geworfen. Glücklicherweise war die Stelle nicht so tief und die Welpen wurden ans Ufer gespült, wo sie nach einiger Zeit von einer jungen Frau gefunden wurde, die dann unsere Helfer um Hilfe gebeten hat. Jetzt leben die drei Kleinen bei Anna auf ihrem Grundstück und entwickeln sich mehr als prächtig. Alle drei sind ausreisefertig und suchen dringend eine Familie. Auch eine Pflegestelle würde sehr helfen.

Pollux ist der Hahn im Korb bei seinen Schwestern. Er steht ihnen in Sachen Liebenswürdigkeit und Lebensfreude aber in nichts nach. Er ist offen, lustig und freundlich. Unsere Mädels haben ihn bei ihrem Besuch auch gesehen und sich direkt in den kleinen Mann verliebt. Er hat einfach einen absoluten Charme und verzaubert alle. Pollux ist sehr menschenbezogen und vergisst manchmal genauso wie seinen anderen Geschwister, dass er kein Minihund ist, der immer auf dem Schoß sitzen und kuscheln kann, was er am liebsten machen würde.

Die Welpen sind aktuell vier Monate alt und werden einmal eine mittlere Größe erreichen. Sie haben eine schlanke Statur. Für unsere 3 Kämpfer wünschen wir uns liebevolle und geduldige Adoptanten, die den Kleinen das Leben als Haushund, mit allem was dazugehört, beibringen möchten. Auch die wichtige Phase der Pubertät möchten die Welpen noch durchlaufen und werden ihre neu erlernten Regeln in dieser Zeit ganz genau hinterfragen. Doch auch diese Zeit geht vorüber und wird wunderbare Welpen hervorbringen. Unterstützend empfehlen wir dabei den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Der süße Pollux kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Er reist dann geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und bringt außerdem seinen EU-Heimtierausweis mit.

Möchtest du der Mensch in Pollux Leben sein? Dann melde dich gerne bei uns!

Vielen Dank für den tollen Namen, Diana! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!