POMMES – ca. 1 Jahr

POMMES – ca. 1 Jahr

Pommes hat sein eigenes Zuhause gefunden!

85258 Weichs. Pommes kann Anfang April in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der kleine Pommes möchte so gerne aus dem Shelter raus und endlich Platz und Ruhe haben. Er leidet unter der Enge und den vielen Hunden um sich herum. Aktuell teilt er sich einen kleinen Zwinger mit 4 weiteren Hunden.

Pommes ist ein wunderhübscher, hellfarbiger, zierlicher Rüde. Die ganz besondere Gesichtszeichnung, die auch Elli, seine Schwester vorweisen kann, macht die beiden zu einem ungewöhnlichen und zauberhaften Geschwisterpärchen. Unser Hundejunge ist wie seine Schwester etwa 1 Jahr alt, aber mit ca. 40 bis 45 cm geringfügig größer. Er sieht tatsächlich wie ein fein gezeichneter Porzellanhund aus. Beide Geschwister haben einen sehr zarten und schmalen Körperbau.

Pommes ist mit seinen Artgenossen sehr verträglich. Aber bei den Menschen sind beide vorsichtig und eher zurückhaltend und scheu. Ob es ein bisschen ihre Wesensart oder aber die bisher erlebten Schicksalsschläge sind, können wir nicht sagen. Wir wissen nur, dass scheue Hundeherzen nicht im Sturm erobert werden können. Im Vordergrund steht daher erst einmal: Geduld, Geduld und Engelsgeduld, um Pommes‘ Vertrauen zu erlangen. Mit Feinfühligkeit und Verständnis lässt sich ein Hundeherz erweichen, aber immer dem Tempo des neuen Familienmitglieds angepasst.

Pommes hat bisher nur im Shelter gelebt. Daher kennt er das Leben in einer Familie und die damit verbundenen Aufgaben noch nicht. Er muss noch viele Dinge lernen, um mit euch eine ganz neue Mensch-Hundefamilie zu gründen. Bringt ihr ihm mit liebevoller und positiver Unterstützung eure Wünsche nahe, hat er die Chance, ohne Angst zu verstehen und zu lernen. Ob es das Laufen an der Leine oder die Stubenreinheit sind – da kommt noch Einiges auf den kleinen Hundemann und euch zu. Gerade bei scheuen Hunden solltet ihr euch auf jeden Fall die Hilfe von guten Hundeschulen oder Hundetrainier:innen suchen., die mit positiver Einstellung an der Hundeerziehung arbeiten. Denn nur so ist es Pommes möglich, langsam Vertrauen zu euch aufzubauen. Zeigt ihm, dass ihr ihn versteht und mit Respekt behandelt. So fühlt ihr euch nach und nach wie ein harmonisches Team und könnt eine innige Beziehung zueinander aufbauen.

Hunde benötigen keine Glitzersteine am Halsband. Sie brauchen auch keine Samtdecken oder sonstigen Luxus. Ein Hund wie Pommes braucht euch und eure Liebe, eure Geduld und das Verständnis, sich in seinem Tempo entwickelt zu dürfen. Gebt ihm und euch die Zeit, die eure Freundschaft benötigt. Dann wird Pommes euch dafür sein kleines Hundeherz zu Füßen legen. Pommes sucht ein ländliches Zuhause, gerne mit Garten. Ein sicherer Ersthund würde ihm die Eingewöhnung sicher erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Wenn ihr das Gefühl habt, eurer Familie fehlt noch ein Schützling, dem ihr ein neues Zuhause geben möchtet und ihr dabei die Muße und Geduld für eine kleine scheue Seele habt – was hält euch noch zurück? Habt ihr Freude daran, Pommes glücklich zu machen, dann meldet euch und nehmt über die Website mit uns Kontakt auf. Wir wären wie Pommes sehr dankbar für eine liebevolle Familie.

Pommes ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir bedanken uns bei euch, Robert und Jana G, ihr habt Pommes seinen Namen und somit eine wertvolle Identität geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden