POPCORN – ca. 1 Jahr

POPCORN – ca. 1 Jahr

Popcorn hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

29413 Wallstawe. Der lustige Popcorn wartet bereits auf seiner Pflegestelle auf dich. Popcorn ist ein wunderschöner wuscheliger Kerl und absolut liebenswert und verträglich mit anderen Hunden. Zurzeit lebt er mit drei weiteren Rüden auf der Pflegestelle und der kleine Struppelmann findet es toll, mit ihnen über das Grundstück zu toben.

Popcorn ist am Anfang sehr scheu bei fremden Menschen und braucht Zeit, bis er sich an sie gewöhnt hat und sich anfassen lässt. Ein ideales Zuhause wäre für ihn in einer ruhigen Umgebung, gerne zu einem souveränen Ersthund und Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen oder bereits sind, sich in das Thema einzuarbeiten.

Er ist nun etwa 1 Jahr alt und mittelgroß. Popcorn sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser kleiner Popcorn ist gechipt, geimpft, entwurmt und bringt seinen EU-Heimtierausweis im Gepäck mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten.

Wer gibt dem süßen Popcorn eine Chance auf ein schönes Hundeleben? Er hat es so verdient.

Vielen Dank Tapiti S.! Du hast Popcorn seine Identität geschenkt!