PRECIOSA – ca. 1 Jahr

PRECIOSA – ca. 1 Jahr

Preciosa hat ein Zuhause gefunden! Juchu!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Preciosa  bedeutet „Schönheit“ – dieser 40 cm große, 1-jährige Rüde möchte nun endlich ankommen, in seinem für immer Zuhause, bei Menschen die ihn lieben und dort all seine schönen Seiten entfalten.

Unser kleiner Preciosa ist ein wahrer Schatz, absolut offen und sehr, sehr freundlich. Er lebt aktuell bei unserer Tierschützern Meda und lernt dort bereits die ersten Schritte des Hunde einmal eins kennen. Er kennt es an der Leine zu laufen und akzeptiert das Geschirr. Er ist ein recht aktiver und cleverer Hund, der in jedem Fall genug ausgelastet werden sollte. Er ist sicher für jegliche Art der geistigen und körperlichen Auslastung zu haben. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, kann aber, wenn genügend Kontakt zu Artgenossen vorhanden ist, auch als Einzelhund vermittelt werden.

Auch wenn Preciosa schön ein paar mehr Dinge vom Leben kennengelernt hat als manch anderer Streuner, muss er trotzdem liebevoll und konsequent erzogen werden. Langsam muss man ihn an die Dinge ranführen, die neu für ihn sind und ihn nicht überfordern mit zu vielen neuen Eindrücken. Gerne könnte man hier auch mit einer positiv arbeitenden Hundeschule arbeiten. Wer möchte Preciosa endlich den Traum vom eigenen Zuhause erfüllen? Der darf sehr gerne unsere Selbstauskunft absenden!

Er reist entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht und kastriert nach Deutschland. Preciosa besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Verliebst du dich in diesen Zottelkopf?