PRINZ – ca. 3 Jahre

PRINZ – ca. 3 Jahre

Zalau, Rumänien. Der hübsche Prinz mit den großen Stehohren wartet sehnlichst auf sein Zuhause! Gefunden wurde er geschlagen und gedemütigt von den Menschen an einem Bahnhof. Er hatte Verletzungen im Gesicht und ein gebrochenes Bein.

Unser Prinz wohnt nun seit Februar 2020 in einer Pension in Zalau mit etwa 50 anderen Hunden. Nur eine liebe Tierschützerin kümmert sich hier vor Ort und hat entsprechend wenig Zeit für die Hunde. Daher wollen wir gerne helfen und für die Hunde ein neues, liebevolles Zuhause suchen. Und einer davon ist der schöne Prinz. Er wird auf etwa 3 Jahre geschätzt und wiegt um die 18 kg. So hat er eine angenehme, mittlere Größe. Mit anderen Hunden ist er sehr freundlich und auch mit den Menschen versteht er sich gut. Aufgrund seiner Optik können wir nicht ausschließen, dass Prinz Hüteeigenschaften mitbringt.

Prinz zeigt sich unkompliziert und wir können uns gut vorstellen, dass er sich schnell in sein neues Leben einfügt. Allerdings muss er auch noch allerhand lernen, denn ein artgerechtes Leben blieb ihm bisher verwehrt. Diese Regeln muss er also noch lernen und auch wie man sich in einem Haushalt und auf Spaziergängen benimmt. Aber mit Geduld und Verständnis wird das für Prinz kein Problem sein. Auch ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist wichtig um mit Vertrauen eine langfristig gute Basis zu Prinz aufzubauen. Er wird sein neues Leben mit schönen Spaziergängen, einer artgerechte Beschäftigung und vielen Kuscheleinheiten mit seiner Familie sicher sehr genießen.

Unser Prinz ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.

Schenkst du Prinz seinen Thron in deinem Zuhause?

Vielen Dank Chris M.! Du hast Prinz seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Janina P.! Du hast für Prinz eine monatliche Patenschaft übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!