PROMETHEUS – ca. 5,5 Monate

PROMETHEUS – ca. 5,5 Monate

Prometheus hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Sein Name verspricht großes und das nicht ohne Grund. Wer möchte unseren kleinen Goldschatz Prometheus mit einem Für-immer-Zuhause glücklich machen?

Der ca. 5,5 Monate alte Prometheus hatte es bisher in seinem kurzen Leben nicht leicht. Er wurde zwischen Müllcontainern von einem unserer Helfer gefunden. Zum Glück! Der Kleine war in einem schrecklichen Zustand. Durch einen Milbenbefall hatte er fast kein Fell mehr und seine Haut war schlimm gereizt. Er wurde daher sofort in die Tierklink gebracht und dort behandelt. Es dauerte etwas ihn wieder aufzupäppeln, aber heute ist seine Behandlung abgeschlossen, er ist gesund und auch sein Fell ist mittlerweile wieder nachgewachsen, sodass der hübsche Bub nun bereit ist für sein neues Leben. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch die passende Familie.

Der kleine Prometheus ist ein Goldschatz, den man einfach lieben muss. Aufgeschlossen, freundlich und neugierig stapft er der Welt entgegen. Er liebt Streicheleinheiten und ist immer auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit. Schon wenn Menschen nur in seine Nähe kommen, fängt der kleine Stubentiger an zu schnurren, in der Hoffnung ein paar Streicheleinheiten abstauben zu können. Er ist einfach nur liebenswert. Das Spielen und Toben mit seinen Katzenfreunden darf aber auch nicht zu kurz kommen. Prometheus sollte daher in ein Zuhause ziehen, in dem bereits ein Katzenfreund vorhanden ist. Ist das nicht der Fall zieht er sicherlich auch gerne mit einem seiner Kumpels aus Rumänien um. Nach draußen sollte Prometheus lieber nicht gehen. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er einfach zu sehr an den Verkehr gewöhnt und kann die Gefahr nicht richtig einschätzen. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde er sich aber sicherlich sehr freuen. Das ist aber kein Muss.

Wer hat sich bereits in den kleinen Stubentiger verliebt und zeigt ihm wie schön ein Katzenleben sein kann? Prometheus wartet sehnlich auf Nachrichten, um nun auch endlich sein Zuhause im Glück zu finden.

Bei seiner Ausreise ist Prometheus, wie alle unsere Katzen, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls in seinem Köfferchen dabei und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank Marlene S., du hast Prometheus seinen starken Namen und damit seine Identität geschenkt.