PUKRA – ca. 9 Jahre

PUKRA – ca. 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Die hübsche Pukra wartet schon viel zu lange auf ihr Für-Immer-Zuhause.

Über die Vorgeschichte von der tollen Hündin können wir leider nicht viel berichten, doch scheint diese kaum schöne Momente enthalten zu haben. Dies lässt sich besonders durch das vorsichtige und schüchterne Verhalten von Pukra erkennen. Vermutlich durfte sie in der Vergangenheit nicht erfahren, wie schön es ist geliebt und gestreichelt zu werden und dass ihr nicht alle Menschen was Böses wollen.  Doch jetzt muss Pukra nicht mehr auf den Straßen von Rumänien ums Überleben kämpfen und hofft nun sehnsüchtig auf Menschen, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Mit etwas Geduld wird Pukra sicher auftauen und nach und nach zu einer sichereren Hündin werden, die uns Menschen wieder vertraut.

Sie ist circa 55 cm groß und wird auf etwa 9 Jahre geschätzt. Damit gehört Pukra noch lange nicht zum alten Eisen. Die verrückte Pubertät hat sie allerdings schon überwunden und ist somit im perfekten Alter, um eine entspannte und besonnene Begleiterin zu werden. Mit ihren Artgenossen versteht sich Pukra super, weshalb sie auch keine Probleme damit hätte, wenn in ihrer neuen Familie bereits andere Hunde vorhanden sind.

Wie die meisten unserer Hunde, kennt Pukra unseren normalen Alltag und das Leben in einem Haushalt noch nicht, doch wir sind uns sicher, dass sie nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase schnell das Hunde-ABC lernen wird.

Wichtig für die schüchterne Hündin ist, dass in ihrem neuen Zuhause keine Kinder leben und dieses eher in einer ruhigeren Gegend liegt. Übermäßiger Lärm und hektische Bewegungen könnten Pukra nur noch mehr verängstigen und ihr den Einstieg in ihr neues Leben zusätzlich erschweren. Über einen Pflegestellenplatz würde die tolle Hündin sich auch sehr freuen.

Schenkst du Pukra ein warmes Körbchen und die Chance endlich ankommen zu dürfen?

Unsere Pukra reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden