PUMA – ca. 6 Monate

PUMA – ca. 6 Monate

Puma hat gemeinsam mit Pantherchen sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Getigerter, ca. 6 Monate alter Kater Puma sucht liebevollen Dosenöffner für aktive Spiel- und Kuschelstunden.

Leider wissen wir über Pumas bisheriges Leben nicht allzu viel, aber eins ist klar, wenn ihn nicht liebe Tierschützer zu uns gebracht hätten, hätte ihm wie unzähligen vorher ein hartes Leben auf den Straßen Rumäniens gedroht.

Puma ist ein kleiner Wirbelwind. Seinem Alter entsprechend ist er sehr verspielt, am liebsten tut er das mit seinen Katzenkumpels oder seinem Lieblingsmenschen. Er ist ein sehr freundlicher Kater, der menschliche Aufmerksamkeit und natürlich auch Kuschel- und Streicheleinheiten sehr genießt.

Da Puma einen sehr sozialen Charakter hat und sowohl mit anderen Katzen als auch mit Hunden gut klarkommt, vermitteln wir ihn nicht in Einzelhaltung, seinen Katzenfreund bringt er auch gerne aus Rumänien mit. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit würde sich der hübsche Tiger, mit der wunderschönen Fellzeichnung, über Freigang freuen. Sollte dies nicht möglich sein wäre ein Balkon, der auf jeden Fall katzensicher sein muss, schön für ihn zum Frischluft schnappen und Vögel beobachten.

Der schöne Tiger wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Wir wünschen uns für Puma eine liebvolle Familie, die sich Zeit für Kuschel- und Spieleinheiten nimmt, in der vielleicht schon andere Katzen leben oder wo er sich einen Freund mitbringen darf.

Wenn du dein Herz an Puma verschenken möchtest, freuen wir uns auf Kontakt mit dir.