PUNKY – ca. 10 Monate

PUNKY – ca. 10 Monate

Punky wurde lokal adoptiert…

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Warum Punky bis heute kein Zuhause gefunden hat, ist ein großes Rätsel. Seit er ein Welpe war, wartet er im öffentlichen Shelter Bistrita auf sein Glück. Und keine Anfrage kam für ihn…

Der hübsche Punky ist mittlerweile ca. 10 Monate alt und etwa 50 cm groß. Er wird kaum noch wachsen. Punky mag sowohl uns Menschen und kommt auch mit seinen Artgenossen prima klar. Der lebensfrohe Rüde sehnt sich sehr nach einer Familie, denn hier im Shelter ist es trist, es stinkt und die Lebensfreude wird bald dahin sein.

Wir wünschen uns für Punky eine Familie, die erstmal nichts von ihm erwartet und ihm zeigt, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Das blieb ihm bisher verwehrt und Punky kennt es nicht, in einem Haushalt zu lernen. Aber mit Menschen an seiner Seite, die ihn an der Pfote nehmen und mit ihm gemeinsam das Hunde ABC studieren, wird er sicher bald lernen, wie die neuen Regeln in seinem neuen Leben lauten.  Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Punky stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Punky befindet sich vermutlich mitten in der Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge sind in dieser Phase besonders wichtig.

Punky ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause reisen.

Hast du für unseren hübschen Punky ein Plätzchen frei? Dann melde dich gerne bei uns! Punky freut sich auch sehr über Pflegestellenangebote!

Vielen Dank liebe Birgit D.! Du hast Punky seinen ausgefallenen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden