QUATTRO – ca. 7 Monate

QUATTRO – ca. 7 Monate

Quattro hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

55232 Alzey. Quattro konnte Mitte Dezember in seine Pflegestelle reisen!

Quattro ist ein echter Goldschatz, der durch innere und äußere Schönheit besticht. Alle haben sich verliebt in seinen Charme, die beiden Hundedamen, die beiden Katzenmädchen und wir. Niemand kann sich seinem freundlichen, fröhlichen Wesen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Charakter und Klugheit, entziehen.

Im Bett und auf dem Teppich ein Kampfschmuser, der dringend viel Nähe braucht und starke Bindung sucht, in der Wohnung und draußen verspielt, gelehrig und wachsam. Er schlägt bei ihm unbekannten Geräuschen an und macht in Zukunft sicher einen guten Job. Natürlich hat er es mit seinen 7 Monaten faustdick hinter den Ohren, besonders die Küche von Essbarem befreien liegt ihm sehr am Herzen ;-), dabei ist ihm seine Größe von inzwischen ca. 52 cm und seine Kreativität durchaus hilfreich. Er beobachtet genau und weiß, wie man Mülleimer auf einfache Art öffnet und auch Türklinken sind ihm kein Rätsel. Müllsäcke sollten tunlichst sicher gelagert werden.

Leine und Halsband werden bei Aussicht auf viel Bewegung akzeptiert, inzwischen ist er quasi stubenrein, Treppenlaufen ist gar kein Problem, und erste Grundkommandos beherrscht er, wenn er will – mit Keksbelohnung versteht sich. Autofahren haben wir noch nicht getestet. Anfängliche Unsicherheiten draußen sind schnell verflogen, Zugverkehr, LKW, Radfahrer…er guckt sich alles an und dann folgt er. Skepsis kommt hin und wieder bei männlichen Passanten auf. Ich würde jedoch sagen, dass er nicht grundsätzlich ein Männerproblem hat, weil er zwei sehr unterschiedliche Spezies in der Wohnung freundlich begrüßt hat. Es muss bei ihm etwas angetriggert werden, da er mit einem weiblichen Gast mit tiefer Stimme, Raucherin, zunächst fremdelte.

Kurzfristig kann er mit seinen tierischen Freunden schon alleine bleiben, jedoch fällt ihm dann meist noch Unfug ein, wie z.B. doch eine nicht gesicherte Dose von der Anrichte angeln. Er ist auch stets sehr aufgeregt und hechelt, wenn man etwa vom kurzen Besuch beim Bäcker zurückkommt.

Schön wäre für ihn ein Zweithund, da er unglaublich sozial mit seinen Mitbewohnern umgeht und sie sich gerne miteinander beschäftigen. Quattro ist ein Herzensbrecher und Traumhund, der gefordert werden möchte, herausfordert und eben noch mitten in der Pubertät steckt. Er sucht Menschen mit ein wenig Erfahrung und ganz viel Liebe und Zuwendung, da in ihm eine sowohl starke Persönlichkeit als auch eine sensible Seele steckt.

Vielen Dank Birgit de G.! Du hast Quattro seine Identität geschenkt!
Lieben Dank Julia M.! Du unterstützt Quattro mit einer monatlichen Patenschaft.