QUENTIN – ca. 6 Monate

QUENTIN – ca. 6 Monate

Quentin hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

33039 Nieheim. Unser hübscher Quentin gleicht vom Phänotyp und vom Verhalten sehr einem Labrador Retriever. Mit seinen knapp 6 Monaten ist Quentin auch noch nicht ausgewachsen. Bislang ist er vom Körperbau eher kürzer und gedrungener als ein Retriever.

In seiner Pflegefamilie lebt Quentin mit Artgenossen, Katzen und Kindern harmonisch zusammen.
Quentin ist ein agiler Hund, der gerne lernen möchte. Um Quentin dahingehend auszulasten, wäre der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule sicherlich nicht nur für Quentin eine lehrreiche und spaßbringende Beschäftigung.

Quentin wäre von seiner Veranlagung her für viele Aufgaben-auch im Hundesport-geeignet. Kopf-und Nasenarbeit könnten Quentin zusätzlich auslasten. Kommunizieren tut er recht gern und ab und an lautstark, durch Bellen Gegenstände oder ähnliches anzuzeigen wäre sicherlich was, was ihm Spaß machen könnte.
Anderen Hunden gegenüber tritt Quentin sehr selbstbewusst, aber nicht aggressiv auf. Er tobt und spielt ausgelassen mit seinen Artgenossen herum. Sich erarbeitete oder geklaute Ressourcen sind seine Ressourcen und das erzählt er auch seinen Artgenossen.

Quentin kann natürlich zu einem bereits vorhandenen Hund dazu vermittelt werden, in seiner Pflegestelle fügt er sich gut ein ins Rudel. Dort könnte er sicherlich auch viel durch das Abschauen vom anderen Hund lernen.

Wer möchte unseren Rohdiamanten zu einem Juwel schleifen? Es lohnt sich, ein wenig Zeit und Arbeit zu investieren. Umso besser ist am Ende das Ergebnis und das Team.

Quentin wird, wie alle unsere Hunde, nach positiver Vorkontrolle gegen eine einheitliche Schutzgebühr von 450 Euro mit Schutzvertrag vermittelt.

Quentin ist natürlich gültig geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und frei von Parasiten. Einen EU-Heimtierausweis bringt er in seinem kleinen Köfferchen mit.

Danke, Sandra S., du hast Quentin seinen Namen gegeben.