RAFIKI – ca. 2 Monate

RAFIKI – ca. 2 Monate

Rafiki hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der winzige Rafiki ist erst 2 Monate alt und hat in seinem kurzen Leben vermutlich noch nicht viel Gutes erlebt. Der wunderhübsche Welpe sitzt nämlich im hoffnungslos überfüllten Shelter in Baia Mare und hatte noch nie ein richtiges Zuhause. Aber der kleine Rüde hat mehr Glück als die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien, denn er wurde in unsere Vermittlung aufgenommen. Nun sehnt er sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft in einer liebevollen Familie. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett in sein neues Leben würde Rafiki sehr helfen.

Rafiki ist ein zutraulicher, kleiner Welpe, neugierig und aufgeweckt. Aber auch wenn unsere rumänischen Mitarbeiter*innen jede freie Minute nutzen, um ein paar Streicheleinheiten und freundliche Worte zu verteilen, können sie einem Welpen wie Rafiki nicht gerecht werden. Deshalb sollte er so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause finden, in dem sich seine Menschen um ihn kümmern und ihm die große, weite Welt zeigen. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird er sich sicher wunderbar entwickeln.

Rafiki ist ein besonders kleiner und hübscher Welpe. Er hat weißes Fell mit schwarzen Flecken im Gesicht und schwarze Knopfaugen. Er ist momentan nur 18 bis 20 cm groß und 3 kg schwer und wird voraussichtlich ein kleiner Hund bleiben. Wir wünschen uns sehr, dass sich Rafikis Leben jetzt grundlegend ändert, dass aus Rafiki dem Pechvogel ein Glückspilz wird, indem er die passenden Menschen findet, die ihm zeigen, wie schön das Leben ist.

Mit dem Alter von ca. 2 Monaten ist Rafiki einfach ein wunderbares und süßes Hundebaby. Aber ehe man sich versieht, wird auch aus ihm ein pubertierender Junghund werden und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Rafikis neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Rafikis Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu seinen Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen Menschen wird Rafiki das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Rafiki geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Haben Sie vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in Ihrem Herzen für den kleinen Rafiki frei?

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Daniela U., die Rafiki seinen schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.