RAFIKI – ca. 9 Jahre

RAFIKI – ca. 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Wo sind die Menschen mit einem großen Herz für Schäferhunde?

Unser toller Rafiki wartet sehnsüchtig auf seinen Menschen. Er wurde auf der Straße aufgegriffen. Ob er mal ein Zuhause hatte ? Wir wissen es nicht. Wenn ja, lebte er wahrscheinlich an der Kette und wurde wegen seines Alters ausgesetzt. Kein schönes Leben bisher, was unser hübscher Kerl mit seinen ca. 9 Jahren so hinter sich hat. Und nun sitzt er im lauten Shelter in Baia Mare und wird immer trauriger…bitte helft ihm, ein schönes Zuhause zu finden!

Er ist ein sehr freundlicher Rüde, der gefallen möchte und sich über jede Zuwendung sehr freut. Mit Hunden kommt er gut klar. Nur beim Futter möchte er keinen männlichen Rivalen an seiner Seite haben. Eine liebe Ersthündin oder ein Einzelplätzchen wäre hier sicherlich etwas von Vorteil.
Der Name Rafiki bedeutet Freund! Und genau diesen sucht er verzweifelt. Ein Freund, der noch mit ihm schöne Sachen in der Natur unternimmt und ihm auch viel Kuschelzeit bietet – ihm einfach zeigt wie schön das Leben eigentlich sein kann!

Rafiki hat eine große Größe mit etwa 60-65 cm Schulterhöhe. Er ist zwar noch recht aktiv für sein Alter, trotzdem wünschen uns eher einen ruhigen Haushalt, gern auch mit Garten.

Unser Rafiki ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle auf seinen Gnadenplatz vermittelt.

Möchtest du Rafikis Freund werden und ihm dein Herz schenken? Der Bub hat es so sehr verdient nochmal glücklich zu werden!

Vielen Dank an Julia S. für die Übernahme der Namenspatenschaft! Das war der erste wichtige Schritt ins neue Leben!