RAGNAR – ca. 5 – 6 Jahre

RAGNAR – ca. 5 – 6 Jahre

Ragnar hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Vor einigen Wochen wurde Ragnar im öffentlichen Shelter von Bistrita abgegeben. Ragnar versteht die Welt nicht mehr, er hatte bereits eine Familie und wurde einfach abgegeben. Wie herzlos kann man sein?! Ragnar leidet sehr unter der Situation und trauert seinen alten Besitzern nach. Er versteht nicht warum er jetzt hier ist und wahrscheinlich auch nicht was jetzt mit ihm passiert…Ragnar’s Herz ist gebrochen, er ist untröstlich und braucht schnellstmöglich ein neues Zuhause.

Ragnar ist ca. 5 – 6 Jahre alt und wie unschwer zu erkennen ein Schäferhund. Entsprechend wird er Hütehundgene mitbringen. Ragnar ist ein lieber, freundlicher und treuer Begleiter. Ragnar liebt Menschen über alles und kommt sehr gut mit ihnen aus. Er ist ein außergewöhnlich menschenbezogener Hund. Streicheleinheiten genießt er sehr, am liebsten würde er den ganzen Tag gekuschelt werden. Ragnar ist mit seinen Artgenossen gut verträglich und sehr freundlich zu anderen Hunden. Leider wissen wir nichts über den Umgang mit Katzen und Kindern. Mit etwa 60 cm Schulterhöhe bringt er eine eher große Größe, typisch für einen Schäferhund, mit.

Selbst als Christine ihn für das Fotoshooting rausholt, weint Ragnar bitterlich und hört nicht auf. Ragnar wurde gründlich untersucht, um Schmerzen oder Erkrankungen auszuschließen, als Ursache für sein Weinen. Wir würden Ragnar so gerne seine Sorgen und unendliche Traurigkeit nehmen und ihm sagen, dass alles wieder gut wird. Wir hoffen sehr, dass er sehr bald eine neue Familie für immer findet, um so etwas nicht noch einmal durchmachen zu müssen. Für ihn ist er sehr schwer im Shelter… Hier ist es nicht schön, sehr laut, es stinkt und ihm ist oft so kalt, dass er am ganzen Körper zittert. Leider sitzen hier viele Tiere, die so ein Leben nicht verdient haben.

Ragnar freut sich schon auf tolle Streicheleinheiten, neue Hundefreunde und ein neues Leben bei seinem neuen heißgeliebten Menschen…

Ragnar reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues für immer Zuhause reisen.

Adoptierst du Ragnar?! Er ist wahrscheinlich einer der treuesten und liebevollsten Begleiter fürs Leben, den du dir nur vorstellen kannst…

Vielen Dank Claudia P.! Du hast Ragnar seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Fam. Gausepohl! Ihr unterstützt Ragnar mit einer monatlichen Patenschaft!
Lieben Dank Sandra S.! Auch du unterstützt Ragnar mit einer monatlichen Patenschaft.