RAIKA – ca. 4 Monate

RAIKA – ca. 4 Monate

Raika hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Raika ist zwar erst 4 Monate jung und doch hat sie schon einiges hinter sich. Raika möchte das alles hinter sich lassen und ist bereit in ein neues Leben zu starten!

Raika wurde zusammen mit ihrer Mama, den Geschwistern und einem weiteren Wurf von einer rumänischen Familie bei uns abgegeben. Leider waren die damaligen Besitzer zu alt, um sich um die insgesamt 10 Kitten und ihre Mütter kümmern zu können. Da sie auch nicht für ihre Sterilisation aufkommen konnten, gaben sie die Katzen in unsere Obhut. Anfangs waren alle Kitten etwas irritiert von dem Umgebungswechsel und müssen sich nun neu zurechtfinden. Jedoch wird die Neugier und der Spieltrieb wie bei allen Katzenkindern siegen und die nicht so einfache Vergangenheit bald vergessen sein.

Die kleine Raika tut alles um einfach nur zu gefallen. Sie findet uns Zweibeiner einfach toll und genießt es mit uns zu spielen und nach all dem Trubel ihre Liebe, die sie so sehr verdient einzufordern.

Raika hängt sehr an ihren Geschwistern, weshalb wir sie nicht in Einzelhaltung vermitteln. Für sie ist der soziale Kontakt zu Artgenossen so unheimlich wichtig, das möchte sie auf gar keinen Fall missen. Ob sie sich mit Hunden versteht, können wir aktuell nicht sagen aber mit einer ruhigen und geduldigen Zusammenführung können wir uns gut vorstellen, dass es klappt.

Ein gesicherter Balkon wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Was gibt es schöneres als die frische Herbstluft um die Nase wehen zu lassen und zuzusehen, wie sich die Blätter so schön bunt verfärben?

Ab September kann Raika ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Konnte dich unsere süße Raika verzaubern? Sie wartet auf dich <3

Vielen Dank an Adriana! Du hast Raika ihren tollen Namen geschenkt!