RAIKA – ca. 7 Jahre

RAIKA – ca. 7 Jahre

38108 Braunschweig. Raika ist gut in ihrer Pflegefamilie angekommen, aber leider versteht sie sich nicht mit den Katzen im Haushalt und sucht dringend einen neuen Platz. Ansonsten zeigt sie sich ganz wundervoll und blüht auf.

Unsere süße Raika durfte im Juni in ihre Pflegefamilie reisen. Hier zeigt sie sich als ganz liebes und kuschelbedürftiges Mädchen.
Langsam fängt sie an zu begreifen, dass das Leben es jetzt gut mit ihr meint.

Raika geht sehr gut an der Leine,  ist stubenrein und genießt einfach ihr neues Glück. Sie ist ganz bezaubernd. Mit großen, treuen Augen, bettelt sie immerzu um Streicheleinheiten. Momentan lebt sie mit einer anderen Hundedame zusammen. Da sie noch etwas unsicher ist und noch einiges lernen muss,  wäre ein Zweithund von Vorteil –  aber kein Muss. Hundeerfahrenen Kinder sind kein Problem. Zu Katzen und Kleintieren sollte sie nicht. Auch draussen zeigt sie Jagdverhalten. Etwas zurückhaltend ist auch noch bei Männern, deshalb wäre es ratsam, wenn eine Frau mit im Haushalt wohnt und die Hauptbezugsperson ist.

Wir wünschen uns für diese tolle Raika, dass sie eine liebevolle und geduldige Familie findet, die ihr auch weiterhin zeigt, dass das Leben jetzt schön ist. Über gemeinsame Aktivitäten und den Besuch einer Hundeschule würde sie sich sicher auch freuen.

Raika, ca. 7 Jahre, ca. 48 cm, ca. 20 kg, und war Langzeitinsassin im Shelter Baia Mare. Nun steht das Glück auf ihrer Seite – nur noch die eigene Familie fehlt.

Raika ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Gern kann sie in ihrer Pflegefamilie besucht werden .

Vielen Dank Ulrike A. ! Du hast unserem Raika diesen tollen Namen geschenkt!