RAMSES – ca. 3 Monate

RAMSES – ca. 3 Monate

Ramses hat sein ganz eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Ramses ist zwar erst 3 Monate jung und doch hat er schon einiges hinter sich. Sein Name bedeutet übersetzt, Stark – Ein starker kleiner Katzenjunge scheint Ramses auf jeden Fall zu sein. Er lässt sich nicht unterkriegen, vorallem, weil er doch das Beste noch vor sich hat. Wollt ihr Ramses` neue Familie werden und ihm zeigen, wie schön die Welt für einen kleinen Kater sein kann?

Ramses wurde zusammen mit seiner Mama Indira, den Geschwistern Nino, Lunas, Isis, Greta und einem weiteren Wurf von einer rumänischen Familie bei uns abgegeben. Leider waren die damaligen Besitzer zu alt, um sich um die insgesamt 10 Kitten und ihre Mütter kümmern zu können. Da sie auch nicht für ihre Sterilisation aufkommen konnten, gaben sie die Katzen in unsere Obhut.

Anfangs waren alle Kitten etwas irritiert von dem Umgebungswechsel und müssen sich nun neu zurechtfinden. Jedoch wird die Neugier und der Spieltrieb wie bei allen Katzenkindern siegen und die nicht so einfache Vergangenheit bald vergessen sein.

Für Ramses ist es sehr wichtig, dass er einen Katzenfreund in seiner Nähe hat, der ihm Normalität vermittelt. Gerade weil er nun schon einen Ortswechsel in so jungen Jahren verkraften musste, geben ihm die anderen Katzenkinder Halt und etwas Vertrautes. Deshalb wird Ramses nur zu einer anderen jungen Katze abgegeben. Sollte bei euch noch kein Katzenkind warten, sagt Ramses einfach einem Kumpel Bescheid und packt ihn mit in sein Köfferchen. Ansonsten wünscht sich das kleine Katerchen einfühlsame Menschen, die mit ihm kuscheln und toben, ihn aber auch mal einfach nur mit seinem Kumpel chillen lassen. Ob Ramses auch mit Hunden zurechtkommt, konnte bisher nicht getestet werden. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass es mit einem ruhigen Hund gut klappen könnte.

Obwohl der kleine Fratz noch so jung ist, hat er schon einiges mitmachen müssen. Deshalb sehen wir ihn nicht als Freigänger. Einen gesicherten Balkon, auf dem er herumhüpfen und Vögel beobachten könnte, fände er aber bestimmt riesig. Solltet ihr Ramses auch so genug Abwechslung und Aktivitäten bieten können, ist der Balkon aber kein Muss.

Ab September kann Ramses ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Wollt ihr Ramses` neue Familie werden und ihm das beste Katerleben schenken, das er sich nur vorstellen kann? Dann meldet euch mit einer bereits ausgefüllten Selbstauskunft bei uns.

Vielen Dank Silvie S, dass du auch Ramses mit deiner Namenspatenschaft eine Identität geschenkt hast und somit zu seiner Vermittlung beiträgst.