RASMUS – ca. 7 Jahre

RASMUS – ca. 7 Jahre

Bistrita, Rumänien. Der hübsche Rasmus lebt schon einige Zeit im öffentlichen Shelter und leidet hier sehr. Dreck, Gestank, Gebell…das ist zuviel für jede sensible Hundeseele. Wird Rasmus bald schon auf deinem Sofa kuscheln?

Auf etwa 7 Jahre wird Rasmus geschätzt und mit etwa 55 cm hat er eine mittlere Größe. Er ist freundlicher Rüde, der sich auch mit anderen Hunden gut versteht. Nur mit dominanten Rüden kommt er aktuell nicht klar, ist aber sicher eine Sache, an der man trainieren kann. Und trainieren muss man so und so….denn Rasmus kennt kein artgerechtes Leben. Ein positiv bestärkender Erziehungsstil wird eine vertrauensvolle Basis schaffen und Rasmus gut tun. Aktuell steht ein Gentest aus, da wir nicht 100% ausschließen können, dass in Rasmus ein Listehund steckt. So lange wird er nur nach Belgien, Österreich oder in die Schweiz vermittelt.

Wo sind die Menschen, die einem Rüden wie Rasmus auch im mittleren Alter noch eine Chance geben? Menschen, die ihn annehmen wie er ist und das Beste für ihn geben? Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und nie wieder los lassen?

Unser Rasmus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Vielen Dank Julia B.! Du hast Rasmus seinen Namen geschenkt!