RAVIOLI – ca. 3,5 Monate

RAVIOLI – ca. 3,5 Monate

Ravioli hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Seht ihr diesen wunderhübschen, kleinen Kerl? Er ist der Chow Chow-Mix-Welpe Ravioli und man könnte denken, die lieben Blicke aus seinen braunen Augen bringen jedes Herz zum Schmelzen.

Leider ist das aber falsch gedacht! Denn Ravioli und seine Geschwister Tortellini und Cannelloni hatte noch nie ein richtiges Zuhause und wissen auch nicht, wie schön es ist, bei liebevollen Menschen zu leben, die einen Welpen beschützen und erziehen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Deshalb leben Ravioli, Cannelloni und Tortellini zurzeit im hoffnungslos überfüllten Shelter in Baia Mare. Niemand hat hier genügend Zeit, sich angemessen um die kleinen Welpen zu kümmern, und deshalb haben wir uns vorgenommen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um sie möglichst schnell in liebevolle Familien zu vermitteln. Wir schätzen die Welpen auf ein Alter von 3,5 Monaten. Vermutlich werden sie eine mittlere Größe erreichen.

Mit seinem weichen, lackschwarzen Fell und den feuchten, braunen Augen ist Ravioli ein aufffallend schöner Welpe, der sich in einer liebevollen Umgebung sicherlich gut entwickeln wird. Ravioli ist fröhlich und verspielt, liebevoll und verschmust und geht zutraulich auf Menschen zu. Er liebt es, mit anderen Welpen zu spielen und zu raufen und wünscht sich sehr, über grüne Wiesen zu tollen und viele Abenteuer an der Seite seiner Menschen zu bestehen.

Wenn man von Ravioli erstmal nicht viel erwartet, ihn einfach ein Hundekind sein lässt, wird er sich bestens in seinem neuen Zuhause einleben und Zuneigung und Vertrauen aufbauen. Natürlich hat Ravioli noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Aber er möchte den Menschen gefallen und wird sich deshalb sehr bemühen, alles richtig zu machen.

In einigen Monaten kommt Ravioli dann in die Pubertät, die was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem Quäntchen Humor, Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Ravioli aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Nach der Eingewöhnungszeit wird Ravioli sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und die Bindung zu seinen neuen Menschen unterstützen wird.

Für Ravioli wünschen wir uns eine Familie, die ihm geduldig und liebevoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Seine Adoptanten sollten unternehmungslustig sein und Ravioli viel Auslauf im Grünen und genügend Kopfarbeit bieten können. Auch eine Pflegestelle, in der er die ersten Schritte in sein neues Leben als Familienhund machen kann, würde Ravioli sehr helfen.

Wenn ihr den kleinen Ravioli adoptieren möchtet, meldet euch bitte bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 € kann Ravioli geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

Unser Dank geht an Silvie S., die Ravioli seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.