REMUS – ca. 8 Jahre

REMUS – ca. 8 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unser Remus lebt schon etwas länger im öffentlichen Shelter von Bistrita. Bisher war er sehr scheu und man wollte ihm Zeit geben…diese ist nun gekommen! Remus hat sich gemausert und wartet nun auf seinen sicheren Hafen, indem er zeigen kann wie toll er ist.

Unser Remus wird auf etwa 8 Jahre geschätzt. Er ist ein bildschöner Rüde, der vermutlich keine gute Vergangenheit hatte. Wissen tun wir darüber leider nichts. Remus hat mit 43 cm eine mittlere Größe und ist zu seinen Bezugspersonen sehr freundlich. Manchmal grummelt er noch etwas vor sich hin. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Remus hat eine verkürzte Rute, warum wissen wir nicht.

Wir wünschen uns für Remus erfahrene Menschen, die bereit dazu sind einen Hund mit Rucksack zu adoptieren. Wie Remus hier ankommt ist schwer zu sagen, Fakt ist dennoch das er eine gute Eingewöhnungszeit braucht und Menschen, die empathisch sind und die Körpersprache von Hunden gut lesen kann. Kinder sehen wir aktuell nicht in Remus Leben, diese könnten ihn zu sehr verunsichern. In Remus steckt ganz viel Potential, dass man nur herauskitzeln muss. Er wird sein neues Leben sehr genießen und wenn ihn sein neuer Begleiter an der Pfote nimmt und ihn durchs Leben führt, wird er sicher ein treuer Begleiter werden.

Unser Remus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden.

Wo sind die richtigen Menschen für diesen bezaubernden Hundebub?

Vielen Dank Britt T.! Du hast Remus seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Julia T.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Remus übernommen!