REMUS – ca. 4 Jahre

REMUS – ca. 4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Tag ein, Tag aus der selbe Trott. Es ist so schrecklich langweilig. Ich habe zwei Quadratmeter zum leben. Und eine kaputte Holzhütte. Um mich herum leben noch mindestens 160 Hunde. Einmal am Tag kommt jemand vorbei und gibt mir Futter. Wenn ich Glück habe, lässt sie die Tür offen und ich darf über den Hof flitzen. Aber nur, wenn ich Glück habe. Denn die Menschen haben keine Zeit für mich…

Remus ist gefangen im öffentlichen Tierheim von Bistrita. Er leidet, auch wenn man das auf den Bildern nicht sehen kann. Denn da hatte er Aufmerksamkeit von den Menschen und diese schätzt er sehr. Aber der kahle, triste Kennel und diese nicht enden wollenden Tage darin machen Remus traurig. Er ist erst 4 Jahre alt. Seine Vergangenheit kennen wir nicht. Aber soll das seine Zukunft sein? Remus hat die Chance auf ein artgerechtes Leben. Bitte schenkt es ihm!

Unser Remus ist ein selbständiger Rüde, der immer sein eigenes Ding macht, wenn er frei mit den Hunden läuft. Daher gehen wir auch davon aus, dass er nie vom Menschen abhängig war und auf der Straße gelebt hat. Die Leckerlis unseres Teams, die Remus im April 2019 persönlich kennengelernt haben, nahm er herzlich an. Anfassen mochte er noch nicht so sehr, aber Remus Herz muss man einfach für sich gewinnen. Warum sollte er jedem vertrauen? Wir sind uns sicher, dass aus Remus ein toller Partner fürs Leben wird, wenn man ihm etwas Empathie und Geduld entgegen bringt. Remus hat vermutlich noch nie in einem Zuhause gelebt und weiß nicht, wie das funktioniert. Die Regeln eines artgerechtem Leben muss er also noch lernen, aber er wird sich viel Mühe geben alles richtig zu machen. Denn Remus will geliebt werden und Menschen an seiner Seite haben, die ihn souverän und mit positiver Verstärkung begleiten.

Von den kleinen, quirligen Welpen ist Remus eher genervt. Daher wünschen wir uns ein Zuhause für ihn, in dem es ruhig und gelassen zugeht. Mit einem Hundekumpel in seiner Größe und in seinem Alter oder älter können wir uns ihn gut vorstellen. Aber auch alleine wäre er sicherlich glücklich. Remus hat mit 57 cm Schulterhöhe und etwa 27 kg eine schöne mittlere Größe.

Remus…der einsame Wolf, der im Hof des öffentlichen Shelters die Zeit genießt, wenn er die Gelegenheit bekommt. Wir hoffen sehr, dass er bald sein Glück findet. Ausreisefertig ist er bereits.

Remus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Remus ist auf der Suche nach Menschen, die ihn in sein Herz schließen. Bist du der Richtige?

Vielen Dank an Sabrina K.! Du hast Remus seinen Namen geschenkt!