REX – ca. 6 Monate

REX – ca. 6 Monate

Baia Mare, Rumänien. Rex, ein Bild von einem Hund. Der hübsche Malinois Rüde Rex ist momentan im „Gini House“ einer vom Verein unterstützenden Pension, untergebracht.

Rex ist ca. 6 Monate alt und wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 60 – 65 cm erreichen. Rex zeigt sich aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Typisch Junghund, hat er noch jede Menge Flausen im Kopf. Malinois sind sehr intelligente und besonders arbeitswillige Hunde. Daher ist Rex auch kein Hund für Anfänger. Für Rex suchen wir aktive Menschen, die bereit sind ihn geistig sowie körperlich auszulasten. Einfach nur spazieren gehen, reicht diesen Hunden nicht. Eine konsequente, aber stets liebevolle und positiv verstärkende Erziehung ist bei dieser Rasse besonders wichtig. Daher sollten Rex zukünftige Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit belgischen Schäferhunden haben. Die Bereitschaft, mit Rex eine Hundeschule, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet, zu besuchen, sollte ebenfalls vorhanden sein.

Wir suchen für Rex ein Zuhause im Grünen mit einem großen, eingezäunten Garten. Kinder sollten schon älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte aus nicht getestet werden.

Rex ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Rex sich freuen.

Vielen Dank Gavrau A.! Du hast Rex seinen Namen geschenkt!