RHEA – ca. 2 Jahre

RHEA – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Bist du auf der Suche nach einer hübschen, jungen Hündin, die mit Menschen, Hunden und Katzen bestens zurechtkommt? Dann schau dir unsere Rhea mal genauer an!

Rhea ist eine wunderschöne und liebevolle junge Hündin. Wie so viele rumänische Hunde kommt sie ohne Geschichte zu uns. Vielleicht hatte sie noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde sie aber auch ausgesetzt, weil ihre Menschen ihrer überdrüssig wurden oder kein Geld mehr für Futter und Pflege zur Verfügung hatten. Aber Rhea hatte Glück im Unglück, denn sie ist dem gefährlichen Leben auf der Straße entkommen und wartet nun in Pauls Shelter in der Nähe von Baia Mare. Das ist ein vergleichsweise guter Ort für einen rumänischen Straßenhund, denn es geht hier viel ruhiger zu als im öffentlichen Shelter. Rhea ist erstmal in Sicherheit und muss ihr Futter nicht mehr im Abfall suchen, aber natürlich kann sie hier nicht bleiben. Deshalb suchen wir nun nach einer Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Rhea ist eine mittelgroße Hündin, ihre Schulterhöhe beträgt 50 cm und sie ist ca. 20 kg schwer. Sie hat kurzes hellbraun-weiß geschecktes Fell und mit ihrem freundlichen Blick aus hellen Augen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Rhea wird auf ein Alter von 2 Jahren geschätzt und ist damit im besten Alter, denn die Pubertät hat sie bereits hinter sich gelassen, ihr freundliches Verhalten hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr ganzes Leben vor sich.

Die hübsche Rhea ist eine soziale Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden und sogar mit Katzen verträgt. Menschen begegnet sie freundlich, verschmust und interessiert. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr unbekannt sind, genauso wie die anderen Verhaltensregeln im Haus – aber die wird die schlaue Hündin bestimmt schnell erlernen, denn sie möchte den Menschen gefallen. Rhea liebt außerdem Futter, also vielleicht ein guter Anreiz für sie das ein oder andere zu lernen. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Rhea noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Rhea geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit der jungen Hündin sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine selbstbewusste und verlässliche Begleiterin bei allen Aktivitäten aus ihr machen. Auch über eine Pflegestelle für unsere menschen- und katzenfreundliche Rhea wären wir sehr glücklich.

Rhea reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Nadja D., die Rhea ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden