RICHARD – ca. 1 Jahr

RICHARD – ca. 1 Jahr

Richard kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Stopp! Nicht wieder vorbeigehen!!
Der überaus freundliche Riese Richard wünscht sich so sehr, endlich entdeckt zu werden. Er sitzt nun schon eine ganze Weile im überfüllten Shelter und wartet sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause.

Immer wieder sieht er andere Hunde gehen und hofft, auch endlich reisen zu dürfen. Richard ist ein eher großer Hundebub mit einem Alter von ca. 1 Jahr. Er wird als aufgeschlossen, freundlich und lieb beschrieben. Auch mit den anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht. Und ein Pluspunkt ist: Richard mag sogar Katzen! Richard ist ein Mischling und wir wissen nicht, welche Eigenschaften er entfaltet, wenn er angekommen ist. Auch Hüte- und Herdenschutzgene können wir nicht ausschließen. Deshalb wäre ein eher ländliches Zuhause wünschenswert.

Unser Richard sucht nun Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Ein Leben im Haushalt konnte er noch nicht kennenlernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm deshalb nicht übelnehmen und Richard stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er sehnt sich nach einem neuen Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Richard ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause reisen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde er sich freuen.

Hast du dich in die süßen Knopfaugen verliebt? Richard freut sich über deine Selbstauskunft!

Vielen Dank Sabrina! Du hast Richard seinen Namen geschenkt!