RICO – ca. 1 Jahr

RICO – ca. 1 Jahr

Rico hat es geschafft und seine Familie gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Rico wurde auf einem Parkplatz gefunden. Nass von der Kälte und hungrig bettelte er dort die Menschen an. An der Raststätte konnte beobachtet werden, dass Rico aus dem Auto geworfen wurde. Lieblos und verachtet hat man ihn ausgesetzt. So ein armer Schatz…nun wartet Rico auf seine Menschen, die ihm ein sicheres Zuhause bieten. Und zwar für immer.

Rico ist etwa 1 Jahr alt und hat mit 46 cm und 17,5 kg eine mittlere Größe mit zarter Statur. Er ist ein freundlicher, verspielter und neugieriger Rüde, der sich eher ruhig zeigt und gerne bei den Menschen ist. Rico bringt eine hübsche und ganz besondere Optik mit. Es ist echt schwer, sich nicht zu verlieben. Oder?

Wir kennen Ricos Vergangenheit nicht, aber wir haben seine Zukunft in der Hand. Und dafür wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die Rico gerne an der Pfote nehmen und mit ihm gemeinsam das Hunde ABC studieren. Rico muss noch viel lernen und es wird sicherlich nicht alles auf Anhieb klappen. Aber mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil, Geduld und Empathie wird auch er sein neues Leben und die neuen Regeln kennenlernen. Außerdem wird er die Nähe zu den Menschen sehr genießen und freut sich schon auf regelmäßige Streicheleinheiten. Eine Hundeschule, in der auch sein Köpfchen gefordert wird und welche positiv arbeitet, machen dem Jungspund – der sicherlich auch noch einige Pubertätsflausen im Gepäck hat – sicherlich auch viel Spaß.

Unser Rico ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein eigenes Reich ziehen.

Schenkst du Rico dein Herz?

Vielen Dank Corinna und Shawn! Ihr habt Rico seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden