RIESLING – ca. 4 Monate

RIESLING – ca. 4 Monate

21442 Toppenstedt. Riesling konnte im Juni in seine Pflegestelle ausreisen. Von hier aus sucht er sein Zuhause! Er kommt aus Bistrita, Rumänien und hatte das Glück in einer rumänischen Pflegestelle zu Leben. Jetzt ist er endlich in Deutschland und hat die Chance auf seine ganze eigene Familie!

Rieslings Ohren machen schon die ersten Versuche aufrecht zu stehen. Zuckersüß, oder? Er ist total verspielt und  hat noch viel Blödsinn im Kopf. Riesling ist verträglich mit anderen Hunden, liebt Kinder und ist einfach nur total verschmust. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln. Er ist noch etwas scheu und zurückhaltend bei neue Situationen aber nicht ängstlich. Aktuell ist er ca. 4 Monate alt und wird vermutlich eine mittelgroße Größe erreichen. Er hat eine verkürzte Rute, diese ist angeboren.

Wir uns für Riesling eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und mit ihm das Welpen 1×1 übt. Wir können ihn uns auch gut in einer Familie mit bereits vorhandenen Hunden oder auch Katzen vorstellen. Kinder, die einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden pflegen, sollten auch kein Problem darstellen. Riesling freut sich über viele schöne Spaziergänge, auf Hundekumpels treffen und auf Toben im Garten. Er wird sicherlich für jeden Spaß zu haben sein und seine neuen Menschen mit seinem tollen Wesen verzaubern. Riesling sollte artgerecht ausgelastet werden – nicht nur körperlich, auch geistige Auslastung wird er einfordern. Auch ein Besuch in der Hundeschule würde dem hübschen Welpenmann sicher viel Spaß machen. Besonders in der anstrengenden Zeit der Pubertät ist eine liebevolle, aber konsequente Erziehung wichtig, um aus Riesling eine tollen, ausgeglichenen Hund zu machen.

Der schöne Riesling ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Seinen eigene EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Riesling möchte Herzen erobern – schafft er es bei dir?