RIKO – ca. 7 Jahre

RIKO – ca. 7 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unser Riko – ein Strahlebärchen wie es doch in jedem Zuhause fehlt, oder? Riko ist ein absolut toller Hund..und auch wenn er schon etwa 7 Jahre alt ist, hat er noch genug Jahre vor sich um diese glücklich mit dir zu verbringen…

Riko wickelt mit seiner freundlichen Art schnell um seine Pfote. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und hat stets ein Lächeln im Gesicht. Mit etwa 68 cm Schulterhöhe gehört er zu den großen Hunden. Über seine Vergangenheit wissen wir nichts. Die Hundefänger haben ihn ins öffentliche Shelter von Bistrita gebracht. Und hier lebt er nun. Mit 120 anderen Hunden. Im Dreck, ohrenbetäubenden Lärm und in noch immer kalten Nächten…Wir wünschen uns sehr, dass Riko bald seinen zwei Quadratmeter Zwinger gegen ein kuscheliges Körbchen tauschen kann…

Für Riko wünschen wir uns Menschen, die ihm zeigen, wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Das kennt er nicht und er muss noch viel lernen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, daher kann gerne auch einer in seiner neuen Familie wohnen. Kinder sollten aufgrund seiner Größe in jedem Fall schon etwas älter und hundeerfahren sein. Ansonsten freut sich Riko auf schöne Ausflüge in der Natur, viel Denk- und Nasenarbeit und viele Kuscheleinheiten mit seinen Menschen. Denn auch das kennt Riko nicht – und wir wünschen es ihm von Herzen!

Unser Riko reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.

Wer zeigt Riko noch einmal, wie schön das Leben sein kann?

Vielen Dank Angelika K.! Du hast Riko seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Susanne R.! Du unterstützt Riko mit einer monatlichen Patenschaft!