RILEY – ca. 1 Jahr

RILEY – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Riley lebt noch nicht lange im öffentlichen Shelter von Bistrita. Was er bisher erlebt hat wissen wir nicht. Aber Riley ist erst etwa 1 Jahr alt und hat sein ganzes Leben noch vor sich…

Der hübsche Rüde ist optisch etwas ganz besonderes. Sein Blick geht tief unter die Haut. Im Shelter zeigt er sich freundlich, aber dennoch schüchtern. Sein Herz muss man sich erobern, das schenkt er nicht jedem Menschen einfach so. Aber wir finden, er hat völlig recht damit. Es gibt viele Menschen, die den Tieren böse Dinge antun. Da muss man vorher schon herausfinden, ob sie es auch gut mit einem meinen…Riley läuft schon ganz gut an der Leine und versteht sich auch mit anderen Hunden ganz gut. Mit etwa 60 cm Schulterhöhe und etwa 30 – 32 kg Gewicht ist er eher ein großer Hund.

Riley hat ein Zuhause verdient, dass ihm mit Geduld und Liebe zeigt, wie dieses normale Hundeleben funktioniert. Er hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt und muss noch alles lernen. Riley wird sicher ein toller Freund fürs Leben werden. Wir hoffen sehr, dass er bald aus dem schlimmen Shelter ausreisen kann und nicht lange hier verharren muss. Aktuell ist Riley noch in der Pubertätsphase. Er freut sich auf einen positiven, aber konsequente Erziehungsstil. Schöne Spaziergänge in der Natur, viele Kuschelstunden mit seiner Familie und der regelmäßige Kontakt mit seinen Artgenossen werden ihm viel Spaß machen. Auch von einem Besuch in der Hundeschule kann er sicher profitieren.

Unser Riley reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. In sein Köfferchen packt er seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schenkst du Riley ein neues Leben?