RIVA – ca. 3,5 Monate – reserviert

RIVA – ca. 3,5 Monate – reserviert

Bistrita. Rumänien. Ein Kuschelbärchen sucht ein Zuhause. Riva ist die Tochter unserer Enja, die schon ein tolles Zuhause gefunden hat. Nun wartet ihre Kleine noch auf das große Los ihre eigenen Menschen zu finden und zu erfahren, was es heißt ein Familienhund sein zu dürfen. Aktuell leben die Süße bei Christine, die sich um sie und ihre Mama gekümmert hatte. Es gab noch zwei weitere Welpen – Lion und Milan – die jedoch nun an Parvo verstorben sind. Wir sind erschüttert und sehr, sehr traurig!

Riva ist eine bildschönes, bezauberndes kleines Mädchen was jeden mit ihren Knopfäugelein um die Pfote wickelt. Sie ist ein lustiger kleiner Welpe, hat jede Menge Unfug im Sinn, findet spielen super und schmusen ist das Größte für sie. Sie ist einfach nur ein lieber kleiner Schatz, der es verdient hat, wie ihre Mama, bald in ein liebevolles Zuhause zu kommen, wo man sie mit viel Ruhe und im eigenen Tempo ankommen lässt. Wir denken, sie wird maximal 45cm groß werden.

Auch Hunde kommen, wie wir Menschen, eines Tages in die Pubertät. Diese Zeit macht es manchmal für Hund und Halter manchmal schwer einander zu verstehen. Damit man die Herausforderungen in dieser Zeit gemeinsam meistern kann, sind liebevolle Konsequenz und ein positiver  Erziehungsstil gefragt, wenn Dein neues Familienmitglied anfängt seine Grenzen auszutesten. Bitte bedenke immer, dass Dein neuer Freund nie etwas tut, um Dich bewusst zu verärgern. Das Hormonchaos macht ihm sein Leben selber nicht immer leicht, daher braucht er besonders in dieser Zeit einen Menschen, der ihn voll und ganz auffängt und auch die nötige Gelassenheit mitbringt, wenn mal etwas nicht so ganz nach Plan läuft. Du wirst garantiert, nach dieser Zeit mit klein Riva zu einem Dreamteam geworden sein. Klein Riva hätte sicherlich auch Lust eine Hundeschule zu besuchen um dort die ersten Kommandos zu erlernen und mit Artgenossen über die Wiesen zu tollen.
 
Der Tag, an dem sie ausreisen kann rückt immer näher und wir wünschen diesem kleinen Sonnenschein von Herzen eine tolle, einfühlsame Familie, die sie Ende Oktober als neues Familienmitglied begrüßen möchte.

Klein Riva reist selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht zu Dir und bringt ihren EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle ist sie gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro bereit zu Dir kommen.

Möchtest Du dem süßen Mäuschen zeigen wie schön das Leben als Familienhund sein kann?

Vielen Dank F.V.! Du hast Riva ihren Namen geschenkt!