RIZO – ca. 8 Monate

RIZO – ca. 8 Monate

Bistrita, Rumänien. Charmanter Rizo! Fröhlicher wuscheliger Schelm sucht eine Familie mit Herz und Harmonie, die ihn ihrer Mitte aufnimmt und glücklich macht

Der hübsche Hundejunge Rizo sieht mit seinem hellen Wuschelfell einfach bezaubernd aus. Er passt wunderbar in eine etwas ruhigere Familie, gerne auch mit Kindern. Mit seinem Bruder Rufos ist er in einer Roma-Familie aufgewachsen, in der die beiden für die Bespaßung der Kinder zuständig war. So gesehen hat er bestimmt noch kein einwandfreies Benehmen erlernt, wohl aber, inmitten von Kindern glücklich zu sein. Zurzeit lebt er in Rumänien auch mit Katzen zusammen, denen er wie seinen Pflegemenschen freundlich und offen begegnet.

Rizo ist etwa 8 Monate alt und ca. 42 cm groß. Rizo ist ein sanftmütiger Hundejunge, aber eher nicht der Draufgänger, also nicht der ‚Hans Dampf in allen Gassen‘. Mit seinem noch etwas zaghaften Wesen ist Rizo eher noch etwas schüchterner als sein Bruder Rufus und daher auf der Suche nach einer ausgeglichenen Familie, die Freude daran hat, das Vertrauen des kleinen Kerls zu gewinnen.

Nicht vergessen darf man, dass Rizo gerade auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Hundekinder viele Dinge oft schnell erlernen, aber in der Pubertät dann häufig alles wieder vergessen. Da hilft es nur, die kleinen Racker mit viel Geduld, Liebe und positiver Konsequenz zu leiten und nicht die Nerven zu verlieren.  Auch der kleine, noch etwas zurückhaltende Rizo muss noch viel verstehen, er kennt das Laufen an der Leine noch nicht oder muss auch noch stubenrein werden. Um sein Selbstvertrauen aufzubauen, ist es wichtig, Verständnis für Rizos anfängliche Scheu aufzubringen. Helfen können hier gute Hundetrainer:innen oder Hundeschulen, die euch mit positivem Rat zur Seite stehen und zu einem tollen selbstbewussten Team zusammenschweißen.

Schaut ihn euch an, unseren Rizo, diesen hübschen Kerl. Wenn der Funke überspringt und in eurer Familie genau dieses sanftmütige Fellknäuel noch fehlt, um komplett zu sein, dann meldet euch bei uns. Nehmt über die Website Kontakt mit uns auf, wenn ihr Rizo für immer glücklich machen wollt.

Rizo ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Familie Bojaca, dass ihr Rizo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hast.