ROBERTA – ca. 6 Jahre

ROBERTA – ca. 6 Jahre

Roberta wurde von einem Gnadenhof übernommen!

Ihre Geschichte:

Busag, Rumänien. Bei unserem Besuch im Juni 2021 entdecken wir Roberta – und verlieben uns sofort! Dieses wunderhübsche Mädchen trifft uns mit ihren großen, traurigen Augen mitten ins Herz. Wie ihre rund 80 Artgenossen in Busag hat sie genauso sehr eine Chance auf ein neues Leben verdient. Wir glauben ganz fest daran, dass es da draußen die perfekte Familie für unser Mädchen gibt!

Roberta ist mit ihren 6 Jahren noch im besten Alter! Mit ihren ca. 45 cm Schulterhöhe hat sie eine mittlere Größe. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut. Jedes Mal, wenn wir zu ihr gehen, freut sie sich riesig und es bricht uns immer das Herz, wenn wir sie wieder alleine lassen und sie uns mit ihren großen, traurigen Augen hinterherschaut. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht, dieser kann aber auf Anfrage getestet werden. Kinder sollten auf jeden Fall schon älter und standfest im Umgang mit Hunden sein.

Unsere arme Roberta wurde eines Tages von den Hundefängern gebracht. Was sie schon alles erlebt hat und wo sie schon überall war, wissen wir leider nicht. Daher gehen wir davon aus, dass sie wahrscheinlich noch nie ein Zuhause hatte. Das bedeutet, dass sie das ganze Hunde-ABC noch lernen muss: Stubenreinheit, an der Leine laufen, die Grundkommandos etc. Geduld, Empathie, gaaaaaanz viel Liebe und eine dicke Portion Humor – wenn man das mitbringen kann, sind davon überzeugt, dass man in Roberta nicht nur die treuste Wegbegleiterin der Welt findet, sondern mit ihr alles erreichen kann!

Unsere Roberta reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit. Über eine Pflegestelle würde sich Roberta ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Alexandra D.! Du hast Roberta ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!