ROCCO – ca. 5 – 6 Jahre

ROCCO – ca. 5 – 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Im Sommer bringen die Hundefänger Rocco ins öffentliche Shelter von Baia Mare. Schnell zeigt sich, dass er sehr freundlich und liebebedürftig ist. Der kleine Mann wurde in der Stadt gefunden, auf der Straße. Als er nach Futter suchte. Leute, die sich daran störten, dass Rocco im Müll nach etwas Essbarem suchte, haben die Hundefänger angerufen.

Der hübsche Hundebub hat mit seinen 5 – 6 Jahren sicher schon einiges erlebt in Rumäniens Straßen. Das erkennt man schon an den Narben in seinem lieben Gesicht. Ob er jemals ein Zuhause hatte können wir nicht sagen, auch nicht ob er sich mit Katzen versteht oder ob er den Umgang mit Kindern kennt. Auch das Laufen an der Leine kennt er noch nicht und er hat wohl auch noch nie ein Haus von innen gesehen. Viele Dinge, die für uns selbstverständlich sind, muss er erst einmal kennenlernen. Aber da er unbedingt gefallen möchte, wird er sicher schnell lernen und mit seinen Artgenossen versteht er sich auch prima.

Rocco gehört mit seinen etwa 45 – 50 cm und ca. 22 kg zu den mittelgroßen Hunden.

Unsere Schmusebacke reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

„du machst die Welt doch soviel bunter, mit all den Farben, die du hast. Und warum ziehst du dich so runter? Es sieht so schön aus, wenn du lachst. Dich gibt’s nur einmal im Leben, lass dir nichts andres erzählen. Und egal, welcher Zweifel dich auch quält, was du daraus machst, ist das was zählt……und ich will dass du eins niemals vergisst : Du bist perfekt, so wie du bist.“ (Wincent Weiss)

Vielen Dank Gudrun K.! Du hast Rocco seinen Namen geschenkt und damit die Chance auf ein neues Leben.