ROCKET – ca. 5 Monate

ROCKET – ca. 5 Monate

Rocket hat ein neues Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Seine Geschichte:

04318 Leipzig. Rocket wurde, als er ca. 3 Monate alt war, mit seinen Geschwistern auf einen Schulhof in Rumänien gefunden. Welch Glück das Tierschützer: innen zuerst vor Ort waren – sonst hätte ihnen das öffentliche Tierheim gedroht. Alle waren in einen erbärmlichen Zustand. Dehydriert, voller Läuse und Flöhe die auch noch eine Allergie auslösten. Sie hatten sich gut erholt.

Nun ist Rocket seit Ende Mai bei mir und ich muss mich, so schwer es mir fehlt und so sehr es weh tut, aus gesundheitlichen Gründen trennen. Ich wünsche mir ein liebevolles, konsequentes und verständnisvolles Zuhause.

Rocket ist nun etwa 5 Monate alt und wird wahrscheinlich noch mittelgroß werden. Er ist ein lieber, verspielter und neugieriger Rüde, der unerschrocken durchs Leben geht. Er hat keine Ängste und liebt das Kuscheln und die Nähe. Mit anderen Hunden versteht er sich super, ist im ersten Moment aber ein bisschen zurückhaltend. Nach einen kurzen beschnuppern ist dies jedoch vorbei. Er kennt jetzt Geschirr und Leine und läuft, nach dieser kurzen Zeit, sehr gut. Man sollte aber beim Gassi gehen auf Gegenstände, auf den Boden achten, da er diese noch gern in den Fang nimmt. Hier sollte Rocket liebevoll darauf hingewiesen werden dies zu unterlassen.

Der hübsche Rüde kennt die Innenstadt, Fahrräder, Autos, Bahnhof, Tierarzt. In neuen Situationen ist er noch unsicher, aber wenn man, mit ihm gemeinsam, durch die Situation geht wird er es mit Vertrauen zurückgeben Der Rückruf, das Sitz, Stopp oder das Aus klappt in ruhiger Umgebung schon ganz gut, mit Ablenkung ist es natürlich noch etwas schwierig, aber Rocket hat ja noch ganz viel Zeit um alles wichtige zu erlernen. Rocket ist noch nicht komplett stubenrein, aber mit viel Geduld, Zeit und Verständnis wird das auch ganz bald erlernt sein. Das Alleine bleiben schafft er schon ein paar Minuten, wenn man Rocket etwas zur Ablenkung gibt (Kong, Tau oder was zum kauen). Es sollte aber weiterhin geübt werden. Ein Jagdtrieb konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Er betrachtet auch hier alles nur mit Neugier. Mit Katzen konnte er leider noch nicht getestet werden.

Trotz allem ist Rocket noch ein sehr junger Hund und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und den süßen Kerl stehts mit einem positiven verstärkenden Erziehungsstil begleiten.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie „vergessen“ oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Rocket ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, er war schon beim Tierarzt und er hat nochmals prophylaktisch ein Mittel gegen Flöhe, Läuse und Milben bekommen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine neue Familie reisen.

Wer schenkt Rocket ein Zuhause?

Vielen Dank Pauline B.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden