RODERICK – ca. 8 Jahre

RODERICK – ca. 8 Jahre

Roderick hat uns leider verlassen…Ruhe in Frieden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Für Roderick suchen wir nach besonders verständnisvollen und tierlieben Adoptanten, denn er scheint die Hoffnung auf ein gutes Leben verloren zu haben. Roderick möchte bisher noch keinen Kontakt zu uns Menschen und zeigt das durch sein Verhalten an. Auch andere Hunde möchte er nicht an sich heranlassen. Er liegt nur noch traurig in seinem Zwinger und manchmal steht er auf und bellt. Genau diese Hoffnungslosigkeit hat uns so berührt, dass wir Roderick unbedingt eine Chance geben möchten. Wir glauben fest daran, dass es möglich ist, mit viel Geduld und Liebe seinen Panzer aus Ablehnung zu durchbrechen und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm aufzubauen. Aber im hoffnungslos überfüllten Shelter ist dafür leider keine Zeit und deshalb muss Roderick so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden. Auch eine erfahrenen Pflegestelle würde Rodericks Weg in ein neues und besseres Hundeleben erleichtern.

Roderick ist mit seinen ca. 8 Jahren und mit ca. 60 cm Schulterhöhe ein beeindruckender Rüde in den besten Jahren. Er ist ein großer und kräftiger Hund, aber trotzdem schlummert in Roderick eine verletzliche Seele, die all die negativen Erlebnisse mit und Menschen nicht schadlos überstanden hat. Wir wissen nicht, was ihm in seinem bisherigen Leben passiert ist und ob er überhaupt jemals ein freundliches Wort gehört oder eine zärtliche Berührung erlebt hat. Aber wir sehen, dass Roderick im Shelter völlig überfordert ist – der eindrucksvolle Rüde ist eingesperrt auf nur 2 Quadratmeter in Lärm und Gestank. Er braucht unbedingt etwas Ruhe, eine Rückzugsmöglichkeit und einen hundeerfahrenen Menschen, der ihn nicht bedrängt und respektvoll behandeln. Diese Person sollte die Fähigkeit haben, einem willensstarken Hund liebevoll und selbstsicher zu begegnen, sich geduldig sein Vertrauen zu erarbeiten und ihn konsequent zu erziehen.

Deshalb suchen wir für Roderick hundeerfahrene Adoptanten, die bestenfalls im ländlichen Gebiet wohnen, denn er wird sicherlich kein Stadthund mehr werden. Rodericks neue Menschen sollten bereit sein, ihm viel Zeit zum Ankommen zu lassen und beständig und konsequent an seiner Seite bleiben. Die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule wird Roderick sicher guttun und helfen, eine freundschaftliche, enge Bindung zu seinen neuen Menschen aufzubauen.

Wahrscheinlich hat Roderick noch nie in einem Haus gelebt und kennt weder Stubenreinheit noch all die anderen Regeln für ein Leben als Haushund. Deshalb würden wir einen Haushalt ohne Kinder vorziehen. Auch eine Einzelperson, die viel Zeit und Erfahrung mit der Erziehung eines Hundes mitbringt und über einen gut eingezäunten Garten verfügt, würde sich für Roderick Adoption eignen.

Kannst du Roderick die Voraussetzungen bieten, die er braucht, um seine Seele zu heilen und zur Ruhe kommen zu lassen? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann Roderick gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Ein herzlicher Dank geht an die Namenspatin Lena N. Die hat Roderick seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt.