ROHAN – ca. 12 Jahre

ROHAN – ca. 12 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Armer Rohan, was hast Du bloß durchmachen müssen? Rohan wurde in einem schlechten Allgemeinzustand ins öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht. Für einen so alten, geschwächten Hund ist das nicht der richtige Ort. Rohan soll nicht im Shelter sterben müssen. Wir suchen für Rohan dringend einen Platz, wo er seine verbleibende Zeit in Geborgenheit und einem weichen Körbchen verbringen darf.

Unser Rohan wird auf etwa 12 Jahre geschätzt. Er hat es so sehr verdient, dass er noch eine unbeschwerte Zeit außerhalb des Shelters verbringen darf. Das harte Leben auf der Straße hat ihm körperlich doch sehr zugesetzt. Mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm hat Rohan eine mittlere Größe. Rohan hat zum Glück nicht das Vertrauen in die Menschen verloren. Er ist ein freundlicher Hund, der die Zuneigung der Menschen sehr genießt. Auch seinen Artgenossen begegnet Olli freundlich. Wir hoffen sehr, dass es Menschen gibt, die auch einem älteren, gesundheitlich angeschlagenen Hund wie unserem Rohan die Chance geben in seinem Leben Liebe, Zuneigung und Sicherheit zu erfahren. Rohan hat eine verkürzte Rute, daher bleibt ihm leider die Einreise in die Schweiz verwehrt.

Wir wünschen uns für Rohan einfühlsame Menschen, die ihm mit Verständnis und Geduld begegnen. Menschen, die nichts von Rohan erwarten und ihn da auffangen, wo er gerade steht.

Rohan sucht ein möglichst ebenerdiges, ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause ohne viel Trubel und Lärm. Ein großer, eingezäunter Garten, wäre perfekt für Rohan, denn zu Spaziergängen wird er momentan nicht in der Lage sein. Ein souveräner Erst Hund könnte ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, dies ist aber auch keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Rohan ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Rohan sich freuen.

Vielen Dank Simone! Du hast Rohan seine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden