ROLO – ca. 2 Jahre

ROLO – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Kennt ihr sie auch? Die kleinen kegelförmigen Schokoladen mit dem Karamellkern? Ja…eine tolle Leckerei die einem das Leben versüßt. So könnte es auch mit unserem Rolo passieren. Er könnte dir dein Leben so viel schöner machen – ganz ohne Kalorien!

Der hübsche Schäfer-Mix ist etwa 2 Jahre alt und ein toller Rüde. Er ist freundlich mit den Menschen und versteht sich auch mit seinen Artgenossen gut. Mit etwa 55 cm hat er eine tolle mittlere Größe und wird sich ganz schnell in dein Herz schleichen! Das hat Schokola…äh Rolo so an sich. 🙂 Aktuell lebt er im öffentlichen Shelter von Baia Mare und hat hier kein schönes Leben. Er ist einer von 400 Hunden und bekommt neben zu wenig Aufmerksamkeit auch keine artgerechte Haltung und Auslastung und sehnt sich zunehmend nach Menschen, die ihm ein neues Leben schenken.

Wir gehen davon aus, dass Rolo noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Das heißt, er wird anfangs einiges lernen müssen, denn er weiß einfach nicht wie man sich benehmen muss. Aber als Schäfer-Mix ist Rolo nicht nur klug sondern auch lernwillig und wird sicher schnell alles geben um sich immer von seiner Schoko-Rolo-Seite zu zeigen. Er freut sich auf schöne Unternehmungen in der Natur und Menschen, die ihn spüren lassen was Liebe bedeutet. Wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben. Willst du dieser Mensch sein?

Unser Rolo ist kastriert, gechipt geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie vermittelt.

Lust auf Schoki? Lust auf Rolo? Nun hast du die Wahl…

Vielen Dank Ute W.! Du hast Rolo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Daniel V.! Du unterstützt Rolo mit einer monatlichen Patenschaft! Und auch Marita R. unterstützt Rolo monatlich! Vielen Dank!