ROMEO – ca. 3 Jahre

ROMEO – ca. 3 Jahre

Cluj, Rumänien. Keine Frage – über Optik müssen wir uns bei Romeo nicht unterhalten. Er ist ein bildschöner Kater, der die Blicke auf sich zieht…

Romeo ist etwa 3 Jahre alt. Er lebt derzeit in einer privaten Pflegestelle in Rumänien und kann hier aber nicht für immer bleiben. Daher sucht unser Schönling sein Glück! Er ist ein lieber, verspielter Kater, der die Nähe zu den Menschen sehr gerne mag. Er kuschelt für sein Leben gern. Anfangs ist er noch etwas schüchtern und braucht vielleicht etwas Zeit um sich an seine neuen Menschen und die neue Umgebung zu gewöhnen. Aber Romeo wird nach und nach auftauen und sein Katzenparadies genießen können! Mit anderen Katzen kommt er gut aus.

Romeo hat leider ein kleines Problem mit den Augen. Er hat wohl zu wenig Tränenflüssigkeit und kann sie sich daher schlecht selbst putzen. Man muss ihn dabei unterstützen und die Augen von Zeit zu Zeit selbst reinigen. Seine Ohren sind buchstäblich verbrannt. Romeo war wohl zu lange in der Sonne. Durch seine helle Fellfarbe wurde er schnell zum Opfer der Sonne. Auf den neuesten Bildern kann man sehen, dass man diese Probleme gut in den Griff bekommen kann, denn er sieht schon viel besser aus – als wäre nie etwas gewesen.

Wir wünschen uns für Romeo ein liebevolles Zuhause, dass ihm die Gesellschaft mit anderen Katzen bietet oder viel Zeit für ihn hat. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt, freut er sich sicher nach einer Eingewöhnungszeit auch eine Freigängerkatze zu werden.

Der schöne Romeo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 130 Euro vermittelt.

Romeo berührt dein Herz? Dann meld dich bei uns!

Vielen Dank an Natalie D.! Du hast Romeo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!