ROMINA – ca. 4,5 Monate

ROMINA – ca. 4,5 Monate

Romina darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

34281 Gudensberg. Romina kann Mitte März in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Familie ist, wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört. Unsere kleine schwarze Schnute Romina kann es kaum erwarten, ein Zuhause zu finden.

Romina und ihre Schwester Nalah sind mit ca. 4,5 Monaten noch richtige Hundebabys. Sie leben im Moment in einer privaten Pflegestation in Rumänien und könnten ab Mitte März ihre Reise ins Glück antreten und ausreisen. Beide Welpen sind dann bereit für ihre persönlichen Menschen und ihr persönliches Zuhause. Seid ihr es vielleicht, die sich für ein Leben mit Romina entscheiden?

Romina ist wie ihre Schwester Nalah ein hübsches kleines Welpenmädchen. Eine schwarze Schnute und zwei dunkle Schlappöhrchen schmücken die charmante Maus mit dem hellgrauen Salz-Pfeffer-Fell. Die beiden Mädels sind ein wunderhübsches Geschwisterpärchen und werden, wenn sie erwachsen sind, etwa mittelgroß bis groß werden. Zurzeit sind die beiden einfach nur Hundebabys. Sie toben, wie es Welpen gerne tun, spielen und erkunden die Welt, die der Hof der Pflegestation in Bistrita zu bieten hat. Die beiden begegnen den Menschen, die sie zurzeit pflegen, den dort lebenden Kindern und auch den Hundefreunden, die sie derzeit haben, mit einer liebevollen Freundlichkeit und offenen Neugierde.

Ein Welpenkind bringt Leben in die Bude – es verändert die Familie von jetzt auf gleich. Hundekinder haben die tollsten Ideen; in diesem Moment voller Energie, um in der nächsten Sekunde erschöpft im Körbchen einzuschlummern. Da gibt es so viele neue Dinge zu lernen. Wo ist das Hundeklo – ach draußen und nicht im Haus, Was soll die Leine – an der soll ich spazieren gehen? Und das Ding mit den vier Rädern – da soll ich einsteigen? Ein Hundekind aus dem Tierschutz setzt da noch einen drauf. Staubsauger, Spülmaschine, Fernseher – alles neu, alles auch ein bisschen unheimlich. Verlangt anfangs nie zu viel und lasst die neuen kleinen Schützlinge in Ruhe ankommen. Ganz wichtig ist, eine vertrauensvolle Bindung mit Hilfe von Herzenswärme und Geduld zueinander aufzubauen. Denn damit es nicht langweilig wird, bringt die Pubertät später manches ins Wanken, was vielleicht gerade so großartig funktionierte – und damit stellen sich neue Aufgaben, die man gemeinsam zu bewältigen hat.

Die kleine Romina ist ein Herdenschutzhund-Mix. Um diesen Hunden gerecht zu werden, wäre eine Familie perfekt, die mit der Wesensart dieser Vierbeiner schon Erfahrung gemacht hat. Herdenschutzhunde lieben den guten Sozialkontakt zu ihren Menschen, möchten aber nicht ununterbrochen bevormundet werden. Sie wirken dadurch oft sehr eigensinnig. Wenn man aber ihre ursprüngliche Bestimmung berücksichtigt, eben eigene Entscheidungen zu treffen, wenn sie ihre Arbeit bei der ihnen anvertrauten Herde verrichten sollen, kann man ihren Charakter viel besser verstehen. Sie sehen es oftmals als ihre Aufgabe an, Familie, Haus und Hof zu beschützen. Für eine Wohnung oder das Stadtleben sind sie daher nicht geeignet. Lasst euch von guten Hundeschulen und Hundetrainer:innen beraten und unterstützen, damit Romina und ihr euch zu einem wunderbaren Team entwickelt, dass sich vertraut und respektiert.

Romina ist noch klein. Und sie ist noch jung. Wir wünschen ihr von Herzen, dass sie bald eine liebevolle Familie findet, in der sie aufwachsen und zu einer tollen Hündin werden kann. Seid ihr bereit für Romina? Dann freuen wir uns auf eure Kontaktaufnahme über die Webseite.

Romina ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke sagen wir der Familie Bouge, die Romina einen Namen und damit ihre Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden