ROMY – ca. 2 Jahre

ROMY – ca. 2 Jahre

Romy hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Schönheit Romy sucht ihr Einzelplätzchen!

Romy gehört zu unseren Findelkindern. Schreiend und weinend hat man sie in einem Park in Rumänien entdeckt. Unser Team geht davon aus, dass man sie ausgesetzt hat, denn das Leben draußen kannte sie ganz offensichtlich nicht. Romy hatte totale Angst.

Unser ca. 2 jähriges Mädchen lebt aktuell noch in ihrer rumänischen Pflegestelle und wünscht sich einen treuen Familienanschluss auf Lebenszeit. Was Romy besonders liebt? Menschen! Sie möchte viel Aufmerksamkeit ihrer Pflegemama und ist immer mitten im Geschehen statt nur dabei. Sie wünscht sich viel Liebe und Kontakt und liebt es, ausgiebig gestreichelt zu werden. Mit Romy holt man sich also eine ganz tolle Lebensbegleiterin und Freundin ins Haus.

So lieb sie zu Menschen ist, ist sie es eher nicht zu anderen Katzen. Vermutlich lebte sie in ihrem bisherigen Leben auch als Einzelprinzessin. Andere Katzen werden von Romy teilweise akzeptiert, freuen tut sie sich aber nicht wirklich über deren Anwesenheit. Aus diesem Grund möchten wir sie ausschließlich in Einzelhaltung vermitteln, damit die gesamte Aufmerksamkeit nur ihr gilt und sie ihre neuen Lieblingsmenschen nicht teilen muss. Hier ist allerdings zu beachten, dass sie täglich nicht viel alleine sein muss. In einem Haushalt, in dem Romy täglich mehrere Stunden alleine wäre, kommt für sie also nicht in Frage.

Grundsätzlich könnten wir uns Romy auch als Freigängerkatze vorstellen. Vorausgesetzt wird hier aber eine angemessene Eingewöhnungszeit und ein möglichst sicheres Umfeld. Umliegend sollten keine Autobahnen/Landstraßen oder Bahngleise sein, um mögliche Unfälle zu vermeiden. Aber auch als reine Wohnungskatze ist sie absolut glücklich, weshalb die Möglichkeit auf Freigang keine Voraussetzung für eine Vermittlung ist 🙂

Bei ihrer Ausreise ist Romy kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro steht einer Reise zu dir nichts im Wege.

Romy sitzt auf gepackten Köfferchen und hofft auf eine baldige Ausreise!