RONNY – ca. 5 Jahre

RONNY – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien.  Ronny haben wir bereits letztes Jahr im Oktober reserviert. Er war zu der Zeit noch nicht lange im Publis Shelter Baia Mare.

Ronny ist ein ängstlicher Hund, dem im Laufe seines Lebens sicher viel schlechtes widerfahren ist. Sobald man den Zwinger betritt, huscht er in eine Ecke und macht sich klein. Mittlerweile nimmt er aber auch Leckerlis aus der Hand. Wenn man ihn bedrängt, kann es aber auch sein, dass er verwarnt, sagt Paul, der Helfer vor Ort. Uns ist das allerdings nie passiert und vielleicht hat er auch eher ein Problem mit Männern.

Ronny ist ein wirklich schöner Rüde mit einer besonderen Fellzeichnung, die ins Auge sticht. Mit einer Größe von ungefähr 60 cm ist er ein stattlicher Hund. Mit Hundedamen hat er gar keine Probleme und bei Rüden agiert er je nach Sympathie. Man muss natürlich dazusagen, dass einige Rüden nicht kastriert sind und das auf so kleinen Raum wirklich problematisch sein kann. Ronny hat eine kurze Rute und wir wissen nicht, ob diese angeboren ist oder er sie aufgrund eines Unfalls oder ähnlichem verloren hat. Sein Alter wird auf 5 Jahre geschätzt.

Ronny braucht eine Familie, die sehr viel Geduld und Verständnis für ihn aufbringt. Eine Frau als Bezugsperson ist wahrscheinlich eine gute Voraussetzung. Kinder im Haushalt sehen wir aktuell gar nicht, da wir sein Verhalten ihnen gegenüber nicht einschätzen können. Ronny ist ausreisefertig.

Unser Ronny ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Eine Pflegestelle könnte Ronny auch sehr helfen.

Wer bietet Ronny ein behutsames Leben voller Liebe und Vertrauen?

Vielen Dank an Andrea W.! Du hast Ronny seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank sagen wir auch an Steffen K.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Ronny übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!