RONYA – ca. 3 Monate

RONYA – ca. 3 Monate

Ronya kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die kleine Ronya ist erst 3 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben vermutlich schon viel Schreckliches erlebt. Vielleicht wurde sie als Welpe verlassen und ausgesetzt. Oder vielleicht hatte sie auch noch nie ein richtiges Zuhause und wurde auf der Straße geboren. Wir wissen es leider nicht. Aber die kleine Hündin leidet im überfüllten Shelter sehr und nun sehnt sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei lieben Menschen in Deutschland.

Ronya ist eine schüchterne kleine Maus – aber sie taut mittlerweile immer mehr auf! Daher sind wir sind uns sicher, dass Ronya sich in einer stabilen Umgebung gut entwickeln wird. Sie ist ja noch so jung und wird noch lernen, dass es Menschen gibt, denen sie blind vertrauen kann.

Ronja ist ein besonders hübsches Welpen-Mädchen. Sie hat weiches, schwarz-braunes Fell mit einem weißen Abzeichen und glänzende, schwarze Knopfaugen. Leider hat Ronya momentan noch mit Hautproblemen zu kämpfen. Die werden aber mit der entsprechenden Behandlung und liebevoller Pflege sicher bald abklingen. Ronya wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen und passt so in jede tierliebe Familie, die ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Im Moment ist Ronya einfach ein schüchternes, kleines Hundekind. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Ronyas neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Ronyas Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Ronya sich zu einem wunderbaren Familienhund und einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Ronya geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle, in der die kleine Hündin zur Ruhe kommen und sich erholen kann, würden wir uns sehr freuen.

Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für Ronya frei?

Ein besonderer Dank geht an den Namenspaten Peter A, der Ronya ihren hübschen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden