ROSCO – ca. 4 Jahre

ROSCO – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Rosco – bunter Hund sucht die bunte Welt. Was das heißt?

Rosco sucht sein Glück und das ist für ihn untrennbar mit streichelnden Händen verbunden. Dieser so wunderschöne imposante Wuschel mit den freundlichen Augen ist unglaublich verschmust, sanft und zuwendungsbedürftig. Er sucht ein Zuhause, das ihm die Chance gibt, sein wahres Ich leben zu dürfen und der Hund zu sein, der in ihm steckt. Sicher wird er zunächst die “Stolpersteine” meistern müssen, die ein normales Zuhause mit sich bringt, denn das hat er wahrscheinlich noch nie gehabt. Liebevolle Erziehung, Menschen, die ihm umsichtig den Weg weisen, wenn er nicht weiß, welches Verhalten von ihm erwartet wird. Menschen, die Vertrauen in ihn setzen und seine Liebe bedingungslos erwidern. Denn Rosco ist nicht nur von außen schön – auch sein Wesen ist voller Wärme und Zuneigung.

Sicherlich würde ihm auch der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule Spaß machen. Wir hoffen sehr, dass er bald seine Familie findet, die mit ihm durchs Leben geht und ihm hilft, alles Neue zu erlernen.

Rosco wird möglicherweise Herdenschutzeigenschaften mitbringen die sich erst später bemerkbar machen, wenn er sich im neuen Zuhause eingelebt hat. Ein größerer Garten und/oder Hof sowie eine Familie, die sich mit den wunderbaren Eigenschaften von Herdenschutzhunden auskennt oder bereit ist, sich in diese einzuarbeiten, wären sicher von Vorteil für ihn.  Rosco ist ca. 4 Jahre alt und wiegt bei etwa 63 cm Schulterhöhe um die 35 kg.

Rosco ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Du möchtest Roscos Welt bunt färben? Dann, bitte, nimm ganz schnell Kontakt zu uns auf.

Vielen Dank an Christian W. für den tollen Namen Rosco!