ROXANNA – ca. 2 – 3 Jahre

ROXANNA – ca. 2 – 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Dürfen wir vorstellen? Ein Neuzugang im öffentlichen Shelter Baia Mare! Noch nicht lange lebt die hübsche Roxanna hier. Kein Wunder, dass wir diese Schönheit nicht übersehen haben. Mit ihrem perfekt gezogenen Kajal, ihrem schönen blonden Fell und ihrem Puppengesicht ist sie sehr besonders.

Roxanna ist etwa 2 – 3 Jahre alt und somit im besten Hundealter. Die Flegelphase hat sie bereits hinter sich gelassen, aber dennoch ist sie noch jung, aktiv und wahrscheinlich sogar noch etwas verspielt. Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 45 – 50 cm und wiegt wohl um die 20 – 25 kg. Sie ist eine äußerst liebe Hundedame, die sowohl mit anderen Hunden gut klar kommt als auch die Menschen gerne mag und ihnen freundlich begegnet. Aktuell lebt sie in ihrem Zwinger mit einem „Kleffer“. Das schüchtert unsere sensible Seele Roxanna sehr ein, daher zeigt sie sich innerhalb des Kennels eher ängstlich. Als sie aber für die Fotos rausgeholt wurde, ließ sie sich geduldig das Geschirr anziehen und taute nach und nach auf.

Wir wünschen uns für die tolle Roxanna eine liebevolle Familie, die sie dort abholt wie sie gerade steht. Es kann schon sein, das Roxanna erstmal ein paar Tage braucht um in ihrer Familie anzukommen. Die Reise ins Glück wird stressig werden und wir vermuten, dass Roxanna hier angekommen sich erstmal genau anschauen muss, wie ihr neues Zuhause jetzt so aussieht. Vertrauensarbeit ist besonders wichtig, denn wenn Roxanna spürt das ihr niemand etwas Böses will, wird sie sich auch schneller trauen. Geduld, Zeit und ein paar leckere Hühnchenstreifen helfen Roxanna beim Ankommen in ihrem neuen Leben. Ein souveräner Ersthund könnte ihr die Eingewöhnung erleichtern, aber ist kein Muss für eine Vermittlung. Wichtiger ist, dass ihre Familie genug Zeit hat um sie anfangs gut zu begleiten und viel Verständnis für ihre Situation mitbringt. Roxanna ist kein klassischer Angsthund. Und dennoch wird sie selbst das Tempo entscheiden. In keinem Fall sollte sie unter Druck gesetzt werden, sondern mit positiver Verstärkung angeleitet werden.

Unsere Roxanna reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr Zuhause. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Auch eine Pflegestelle wäre toll für sie.

Schenkst du Roxanna ein neues Leben?

Vielen Dank an Petra W.! Du hast Roxanna ihren tollen Namen geschenkt!
Vielen Dank an Kyra D.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Roxanna übernommen und begleitest sie so auf ihrem Weg!